#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich bin 37 J. alt und seit gut einem Jahr in Kinderwunsch-Behandlung. Diagnostiziert wurde eine Gelbkörperschwäche und ein auffälliger Postkoitaltest (kein Spermium gefunden). Nach 2 erfolglosen Inseminationen haben wir nun eine kleine Pause eingelegt. Diesen Monat wollten wir es "so" probieren. Leider kommt schon heute (am 20 Zyklustag und 8 Tage nach dem ES) wieder die Mens. Es sieht so aus, als wäre eine Schwangerschaft ohne Medikamente nahezu ausgeschlossen, denn die 2. Zyklushälfte ist ohne immer viel zu kurz.
    Mcht es bei den genannten Voraussetzungen übehraupt noch Sinn, die Behandlung fortzuführen?
    Mein Arzt in der Kinderwunsch-Praxis meinte, wir müssten mit Inseminationen eigentlich gute Chancen haben, aber ganz offensichtlich klappt es ja hiermit auch nicht.
    Macht eine Fortführung der Behandlung in Ihren Augen Sinn, oder soll es ganz offensichtlich nicht sein?
    Dass die Mens jetzt schon am 20 ZT kommt, deprimiert mich doch sehr.
    Ausserdem bin ich schon 37 und habe nicht mehr ewig Zeit.

    Viele Grüsse
    Saskia


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    wenn die Gelbkoerperschwaeche und der Postkoitalbefund die einzigen Pronbleme sind, denke ich auch, dass die Chance auf SS durchaus gegeben ist und wuerde die Hoffnung daher noch nicht aufgeben.
    Allerdings sollten dann in jedem Fall eine medikamentoese Unterstuetzung der Gelbkoerperphase und ggf. auch die Insemination erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X