#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause u. Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause u. Schwangerschaft

    Hallo,

    da ich das Gefühl hatte, dass die Pille nach 2 1/2 Jahren meinen Körper veränderte, setzte ich sie nach der normalen einnahmefreien Zeit ab (21 Tage + 7 Tage Pause).Nun hatte ich aber am 2. einnahmefreien Tag Geschlechtsverkehr, da ich davon ausging, dass ich da ja noch geschützt bin. Nun meine Frage: Da ich die Pille ja nach diesen 7 Tagen Pause nicht wieder einnahm, kann es sein, dass ich dadurch schwanger geworden sein kann? Wann kann ich das überprüfen?


  • RE: Pillenpause u. Schwangerschaft


    Hallo,

    was meinen Sie mit dem "2. einnahmefreien Tag"? Ist das der 2. Tag nach dem Absetzen der Pille oder meinen Sie damit (wie Sie schreiben) den 2. Tag nach den 21 Tagen + den 7 Tagen Pause, also den 9. Tag nach dem Absetzen der Pille?
    Wann setzte Ihre Periode ein nach dem Absetzen? Ist sie normal nach 2-3 Tagen gekommen?

    Was ich nicht verstehe, ist, warum Sie überhaupt meinen, dass die Pille noch nach dem Absetzen Verhütungsschutz bietet (Sie schreiben ja von 21 + 7 Tagen und nochmal +2 Tage!). Allenfalls bis zum Einsetzen der Periode nach 2-3 Tagen und ev. dann noch 3 - 4 Tage ist man relativ sicher, aber nicht wegen der vorangegangenen Einnahme der Pille, sondern weil es während der Abbruchsblutung nicht zum Eisprung kommt. Wenn die Periode nach dem Absetzen aber aus irgendwelchen Gründen ausbleibt, dann ist sofort Vorsicht geboten. Im übrigen können Spermien 3-4 (im Ausnahmefall auch mal 7) Tage im weiblichen Körper überleben. Bei einem frühen Eisprung ist man da schon mal schnell ungewollt schwanger.

    Einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke kann man ab dem Ausbleiben der Regel (bzw. ca 14 Tage nach dem Eisprung) machen. Beim Arzt geht es ein paar Tage früher. Nach dem Absetzen der Pille kann (!!!) sich aber der Eisprung verschieben, so dass ein negativer Schwangerschaftstest nach 28 Tagen unter Umständen nicht aussagekräftig ist.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pillenpause u. Schwangerschaft


      Ich meine damit, dass ich ganz normal 21 Tage die Pille nahm, dann meine Tage wie immer bekam und danach keine neue Pillenpackung mehr anfing. am 23. Tag aber, also dem Tag bevor die Periode einsetzte, hatte ich Sex, da man ja in dieser Zeit normal noch geschützt ist. Jetzt habe ich deswegen aber Bedenken, da ich ja keine neue Pillenpackung mehr anfing, ob ich eventl schwanger werden könnte.

      Ich hoffe ich konnte IHnen mein Problem jetzt deutlicher schildern!?

      Grüsse

      Kommentar


      • RE: Pillenpause u. Schwangerschaft


        Hallo,

        nun habe ich das verstanden. In diesem Fall dürfte nichts passiert sein, denn während der Abbruchsblutung findet kein Eisprung statt und Spermien können nicht so lange überleben, dass es kritisch sein könnte - ganz abgesehen davon, dass die Bedingungen fürs "Überleben" alles andere als optimal sind.
        Sie müssen sich also keine Sorgen machen.
        Anders hätte das ausgesehen, wenn Sie nach der Periode/am Ende der Periode(ab Tag4/5) noch GV gehabt hätten. Da kann es, wenn's blöd kommt, dann durchaus kritisch werden.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Pillenpause u. Schwangerschaft


          Und wie sieht es aus wenn man die Pille nur 7 Tage genommen hat und dann nicht mehr? Am 7. Einnahmetag hatte ich Geschlechtsverkehr und am Tag danach warf ich die Packung weg weil mein Freund für einige Monate ins Ausland geht. 5 Tage nach dem Absetzen bekam ich Blutungen (wie bei der Regel).

          Kommentar


          • RE: Pillenpause u. Schwangerschaft


            Hallo,

            nimmt man kürzer als zwei Wochen die Pille und setzt sie dann ab, so ist der Schutz bis zum Einsetzen der Blutung nicht gegeben. Wenn Sie diese bekommen haben, dann sind Sie aller Wahrscheinlichkeit nicht schwanger geworden. Und ab dem 5. Tag der Blutung es bereits möglich, dass man schwanger wird - selten, aber es passiert.
            Generell sollte man Medikamente wie empfohlen einnehmen. Tut man das nicht, so sollte man doch wenigstens sich gut informieren oder mit dem Arzt sprechen - dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

            Schönen Tag noch.
            Degi

            Kommentar


            • RE: Pillenpause u. Schwangerschaft


              Hallo,

              mir bleibt nur, die Ausfuehrungen von Degi zu bestaetigen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X