#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was passiert bei einem Zuviel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert bei einem Zuviel

    Ich überlege immer noch, ob ich nun ein Folsäurepräparat mit oder ohne Jod nehmen soll oder ob ich vorher meine SD untersuchen lassen muss. Deshalb nochmal hier meine Frage:

    Was bewirkt ein eventuelles Zuviel an Jod? Was ist, wenn man eine unbemerkte SD-Fehlfunktion hat und zuviel Jod supplementiert? Ist es ein Risiko ein Folsäurepräparat mit Jod einzunehmen (vor und während einer Schwangerschaft), ohne einem nachgewiesenen Mangel?

    Achja und noch dies:
    Gibt es unterschiedliche Qualitäten bei diesen Nahrungsergänzungen? Kann man einfach in die Apotheke gehen und das billigste verlangen oder was muss man beachten? Mein Arzt ist SEHR wortkarg, was sowas angeht und in der Apotheke hab ich immer das Gefühl, die wollen eh nur Geld verdienen.
    Welches ist denn das derzeit gängigste Produkt??

    Vielen Dank für ein paar kurze Antworten,

    Lauramona


  • RE: Was passiert bei einem Zuviel


    Hallo,

    Deutschland ist eines der jodaermsten Laender, sodass man fast immer von einem Jodmangel ausgehen kann. Da der Jodbedarf in der SS zusaetzlich erhoeht ist, halte ich die Einnahme eines entsprechenden Praeparates fuer keinen Fehler.
    Bei der empfohlenen Dosis von 100-200 Mikrogramm pro Tag besteht kein Risiko einer Ueberdosierung.
    Ein gaengiges Praeparat ist Folio.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X