#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu ÖSTROGENFREIE PILLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu ÖSTROGENFREIE PILLE

    Hallo,

    ich habe von der östrogenfreien Pille gelesen.
    Könnt Ihr mir bitte sagen, wie diese Pille heisst und was die Vor- und Nachteile sind ??

    Vielen Dank
    Sülwie


  • RE: Frage zu ÖSTROGENFREIE PILLE


    also wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich dabei um die minipille. die enthält kein östrogen. ist besonders für frauen, die das nicht vertragen (kopfschmerzen, übelkeit -> zyklusbedingt). der nachteil im gegensatz zur mikropille ist, dass man sie immer pünktlich nehmen muss (+/- 3 stunden). hier kannst du dich genauer informieren: www.oestrogenfreie-pille.de

    Kommentar


    • RE: Frage zu ÖSTROGENFREIE PILLE


      nee is keine minipille in dem sinn....die sind so unsicher etc

      hatte die pille auch (heißt übrigens cerazette)...kannst von ausgehen das du keine migräneprobleme,gewichtszunahme,brustspannen (also den ganzen kram der normal vom östrogen kommt) hast..is eben so das du 28 tabletten hast und die immer durch nimmst..anfangs hab ich mich gefragt wann ich da ne blutung bekommen soll wenn ich die pille ja durch nehm..kommt bei vielen frauen nich ma ne blutung (hab auch keine gehabt)

      Kommentar


      • RE: Frage zu ÖSTROGENFREIE PILLE


        Hallo,

        es handelt sich um rein gestagenhaltige Pillen. Es gibt einige, die alle unter dem Begriff Minipille zusammengefasst werden.
        Cerazette ist dabei die erste, die im Gegensatz zu anderen Minipillen den Eisprung verhindert und daher nicht zum so exakt puenktlichen Zeitpunkt eingenommen werden muss.
        Vorteil ist - wie beschrieben - dass die oestrogenbedingten Nebenwirkungen wegfallen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X