#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne-Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne-Zyste

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich habe seit dem Absetzen der Diane (nach ca. 10 J) im Nov.05 wegen KiWu einen sehr regelmäßigen Zyklus (30 +/-2 Tage). Leider hat sich meine Haut extrem verschlechtert, Anke ist wieder voll ausgebrochen (war auch so bevor ich die Pille nahm). Letztes Monat hat mein FA eine 4cm große Zyste am linken Eierstock gesehen (habe keine großen Schmerzen, nur ein Pieksen hier und da und ein Ziehen). Nun habe ich in der linken Gesichtshälfte sehr viele eitrige Pickel bekommen (rechts so gut wie gar nicht). Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben? Produziert die Zyste Hormone, die die Akne verschlimmern bzw. kann es sein, dass ich einen Hormonmangel/-überschuss habe, worduch so eine Zyste überhaupt entsteht und auch gleichzeitig Akne?

    Danke für Ihre Antwort!


  • RE: Akne-Zyste


    Hallo,

    das Akneproblem kann durch einen erhoehten Anteil maennlicher Hormone hervorgerufen werden, der aber sicher nicht allzu gross ist, da sonst kein regelmaessiger Zyklus stattfaende.
    Einen Zusammenhang mit der Zyste wuerde ich darin nicht sehen, oft handelt es sich dabei um funktionelle Zysten, die von selbst wieder verschwinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X