#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Doktoren! Entwässerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Doktoren! Entwässerung?

    Hallo beisammen! Ich hab seit 2,5 Jahren das Implanon als Verhütungsmittel. Aufgrund der beinhalteten Hormone lagert ja der Körper vermehrt Wasser ein, in der Regel nimmt man so 5 kg zu (natürlich nicht nur von den Wassereinlagerungen, sondern man kriegt ja auch mehr Huuungääär...:-( ). Bringt es da was, Entwässerungstabletten / tees zu trinken, um zumindest das überschüssige Wasser wieder los zu werden? Wenn ja, welche sind da am Besten? Danke!


  • RE: An die Doktoren! Entwässerung?


    hallo,
    wenn ich ehrlich sein soll halte ich von Entwässerungstabletten rein gar nichts!
    Sie sind auch nicht ganz ungefährlich, weil sie wichtige Mineralen; die ein Gleichgewicht im Körper darstellen; empfindlich stören können. Wir brauchen diese aber um gesund zu bleiben.
    Man sollte sich diese auch nur auf anraten eines Arztes geben lassen, wenn eine Indikation ( aus der Diagnose sich ergebende veranlassung..) gestellt ist.
    Ich würde da aber die Finger von lassen...
    Da empfehle ich eher einen Brennesseltee, der tut die selbe Wirkung, und zudem auch noch Gesund.. Er treibt auf natürliche Weise " Überschüssiges" Wasser aus dem Körper, und ist zudem noch gut für die Nieren und Blase, da er keime gleich mit raus schwemmt.( falls welche vorhanden....)
    Im übrigen nimmst Du das verlorene Wasser wieder auf sobald Du wieder etwas Trinkst, denn der Körper braucht immer eine bestimmte Menge damit alle Organe Funktionieren können...
    Also.. einen Brennesseltee mit Süßstoff, auch Spargel, Weintrauben oder sogar Erdbeeren sind eine gute Entwässerungshilfe..
    Einfach mal ausprobieren....
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: An die Doktoren! Entwässerung?


      Hallo,

      schliesse mich dem Rat von Nesty an, von Medikamenten zur Entwaesserung wuerde ich auch abraten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X