#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich wende mich zum ertsen mal ein dieses Forum und habe ein paar Fragen.
    Zu meiner Geschichte. Mit 15 bekam ich die ille verschrieben, da ich sehr unregelmäßige und seltene Blutungen hatte und wegen meiner Akne. Nach ein paar Wechseln nahm ich dann die Pille durchgehend ca.8 Jahre bis vor viereinhalb Jahren. Habe sie dann abgestzt, weil Verhütung nicht mehr so wichtig war und ich eigentlich immer ein schlechtes Gefühl dabei hatte. Mein Mann und ich haben dann NFP ausprobiert, was aber nicht funktionierte, da ich meine Periode garnicht mehr bekam (über ein halbe Jahr) und die Teperatur eigentlich immer gleich war. Mein Arzt stellte dann einen Überschuß an Testosteron und einen Mangel an Östrogen fest. Er meinte es gäbe genau zwei Möglichkeiten entweder eine Kinderwunschbehandlung (wollte ich aber nicht, war im Studium und voll überrollt von der Diagnose) oder wieder die Pille, weil sonst gesundheitliche Risiken bestünden. Habe mich dann eben doch wieder für die Pille entschieden. Seit zwei Jahren nun habe ich die Pille wiede abgesetzt. Daraufhin erst wieder keine Blutungen wieder ein halbes Jahr, und seit 1 1/2 Jahren bin ich in homöopathischer Behandlung. Habe nund ca. alle zwei, eher drei Monate mal Blutungen, aber laut temperatur keinen Eisprung. Dafür renne ich wöchentlich zum Arzt, zahle viel Geld, und verzichte auf eine Menge Lbensmittel (milch, Zitrusfrüchte, Kaffee, Tee.....). Irgendwie scheint nichts mehr vorwärts zu gehen. Außerdem habe ich Angst, dass ich vielleicht wirklich durch die schlechten Blutungen etwas dauerhaft verschlechtert. achja, zudem habe ich oft Zysten, was ich während der Pillenzeit nie hatte. Mein Mann und ich wünschen uns wirklich sehr Kinder, aber wir fürchten uns doch vor dem "letzten Schritt", einer Hormonbehandlung.

    Können Sie uns ein paar Ratschläge geben ?

    Vielen Dank

    Talimee


  • RE: Kinderwunsch


    Also,

    ich habe mich vor nunmehr fast drei Jahren auf "5 Pillen" einlassen müssen, um meinen Sohn zu bekommen. Es kann so viel weniger schlimm sein, als es klingt: "HORMONTHERAPIE". Auch ich hatte zuviel Testosteron - was der Arzt nach einem Jahr ohne Pille feststellte und mir mitteilte, dass ich Hormone zu mir nehmen sollte. Das tat ich. 5 Tage lang - je eine Pille. Wenn man vorher jahrelang 21Tage lang eine Pille 2dagegen" genommen hat, sind 5 Tage nix. Das ist ein nicht unwesentlicher, pragmatischer Aspekt. Oder nicht? Im nächsten Monat war ich schwanger. Der Junge ist prächtig. einfach wunderbar!!! Jetzt bin ich wieder schwanger. Ohne Pillen!

    Also: nur Mut. Das ist nicht so dramatisch - wenn es klappt...

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Hallo,

      zunaechst wuerde ich doch eine Hormonbestimmung empfehlen, um zu klaeren, wo genau das hormonelle Problem liegt.
      Mit gezielter Behandlung ist es dann gut moeglich, den Kinderwunsch recht schnell zu erfuellen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X