#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne Periode?

    Hallo!
    Eigentlich bekomme ich meine Periode erst in 3 Wochen.Möchte aber so schnell wie möglich mit der Pille anfangen.Wenn ich sie heute schon einfach nehmen würde,ab wann würde die Pille wirken?


  • RE: Pille ohne Periode?


    Hallo nicki,

    der Schutz wäre dann im zweiten Pillenzyklus erst gegeben. Man könnte auch keine Blutungsstörungen ausschließen.

    Eine Absprache mit dem FA sollte in diesen Fällen eigentlich auch erfolgen. Ich denke, man nimmt sich in diesem Fall nichts (wenn es um den Schutz geht) wenn man dann auch bis zur regulären Zeit abwartet ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille ohne Periode?


      Was heißt im zweiten Pillenzyklus? Ab welchem Tag wäre das genau?Bitte um Antwort!

      Kommentar


      • RE: Pille ohne Periode?


        Hallo,

        gemeint ist damit, dass in dem Fall die Sicherheit waehrend der Einnahme der ersten Pillenpackung nicht gegeben ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Danke!


          Vielen Dank Herr Dr. Scheufele!

          Der Schutz ist erst mit der zweiten Pillenpackung gegeben! Wenn Sie gestern die erste aus der ersten Pillenpackung genommen haben, dann nehmen Sie noch 20, machen dann 7 Tage Pause und beginnen danach mit der zweiten Packung. Erst mit Beginn der zweiten Packung ist der Schutz gegeben. Sie können sich das also auch in Ruhe am Kalender einmal ausrechnen ...

          Schönen Mittwoch.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X