#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beifuss bei Zyklusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beifuss bei Zyklusstörungen

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen oder ein paar Tipps geben.
    Ich habe vor ca. 7 Wochen die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt.
    Bisher habe ich meine Periode noch nicht bekommen, allerdings bin ich auch nicht schwanger. Eine Bekannte erzählte mir, daß man mit Beifuss Tee den Zyklus und die Hormone wieder anregen kann, daß er auch sozusagen reinigend auf den ganzen Körper wirkt. Hat jemand damit Erfahrung, wenn ja wieviel muß ich von dem Tee trinken und wie laneg? Mönchspfeffer ist mir auch bekannt, aber das möchte ich nicht einnehmen. Danke an alle!


  • RE: Beifuss bei Zyklusstörungen


    Das Wiedereinsetzen des Zyklus kann etwas dauern, in Einzelfällen bis zu einem Jahr.
    Ich denke, Sie sollten einfach noch etwas abwarten.
    "Reinigende" Tees halte ich nicht für sinnvoll. Wovon sollten sie denn reinigen...?

    Kommentar


    • RE: Beifuss bei Zyklusstörungen


      hallo chaosfrau!

      ich hatte nach 10 jahren 3monatsspritze sehr gute erfahrung mit menodorontropfen gemacht. innerhalb von wenigen wochen setzte der zyklus wieder ein. die tropfen sind auf pflanzlicher basis und rezeptfrei in der apotheke zu bekommen. (oesterreich)

      beifusstee nehme ich zur zeit, aber nur in der ersten zyklushaelfte. wenn du aber noch keinen zyklus hast, tust du dir vermutlich auch mit der ersten zyklushaelfte schwer. ;-)

      "reinigen" ist ein ausdruck aus der alternativmedizin. da beisst du bei schulmedizinern auf granit. bist damit also vermutlich ein bisschen im falschen forum.

      da ich hier nicht fuer andere foren werben moechte, kannst du mir gerne ein e-mail schreiben und ich poste dir privat ein paar links.

      lg,
      lysistrata
      [email protected]

      Kommentar

      Lädt...
      X