#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperandrogenämie und Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperandrogenämie und Zysten

    Hallo noch mal,
    angenommen ich hätte Zysten an den Ovarien, und die Hyperandrogenämie würde schon wieder beginnen. Ich hatte Sie ja schon mehrmals angeschrieben ( 14 Jahre Pille, einmal nach Absetzen Hyperandrogenämie, weiter genommen, im März war alles o. B, jetzt Zyklussunregelmäßigkeiten).
    So wie ich weiß hätte ich zum einen die Möglichkeit einer Stimmulation z.B mit Clomifem, zum anderen könnte ich eine antiandrogene Pille nehmen, die ich allerdings schlecht vertrage. Gibt es auch die Möglichkeit, ein Präperat zu nehmen, was auch Hormone enthält, aber keine kontrazeptive Wirkung hat. Denn ich mache mir Gedanken, wie es dann ist, wenn ich diese in 2 Jahren wieder absetze, genauer gesagt, ob mein Körper dann noch in der Lage ist, fruchtbar zu sein nach den vielen Hormonen.
    Wenn die Hormone doch als Pille verordnet werden müssten, weil es anders nicht geht, müsste dann nicht die Kasse diese zahlen? Denn in dem Fall ist es ja für mich ein Medikament, welches ich nicht zur Verhütung, und zudem ungern nehme.
    Oder sollte man jetzt schon mit der Stimmulation starten, Partner ist schon 36!?
    Temp Messen? Schon probiert, aber sehr schwierig zu machen im Schichtdienst.


  • RE: Hyperandrogenämie und Zysten


    Hallo,

    soweit ich mich erinnere, war Ihr Hormonstatus doch zuletzt in Ordnung und Zysten sind bisher auch nicht festgestellt worden. Bevor Sie sich Gedanken ueber eine evtl. Therapie machen, sollte also doch erstmal festgestellt werden, ob diese ueberhaupt notwendig ist..
    Falls eine Pille aus therapeutischen Gruenden eingesetzt werden muesste, sollte die Kasse die Kosten dafuer auf jeden Fall uebernehmen, bzw. die Pille auf Kassenrezept verordnet werden.
    Das Anlegen einer Temperaturkurve waere eine gute Moeglichkeit festzustellen, ob ein Eisprung als eine der Grundvoraussetzungen fuer eine Schwangerschaft stattfindet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X