#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockenes Blut b. Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockenes Blut b. Cerazette

    Hallo,

    ich nehme nun seit anderthalb Monaten die Cerazette und seit Beginn der Einnahme bestehen Schmierblutungen. Ein Retroflexio uteri ist bei verschiedenen Ärzten diagnostiziert worden und als Grund dafür angegeben worden, dass oftmals älteres Blut ausgeschieden wird. Nun stelle ich unter der Einnahme von Cerazette jedoch fest, dass zunehmend z.T. (trockene) Blutbrösel ausgeschieden werden. Meine Kontrollblicke erfolgen zeitweise sehr häufig, so dass ich nicht annhehmen kann, dass ausgeschiedenes Blut im Bereich der Unterhose trocknet - ich nehme jedoch ebenfalls an, dass Feuchtigkeit und Wärme im Bereich des Vagintraktes dafür sorgen, dass Blut nicht vollkommen trocken ausgeschieden wird. Wenn ich mich jedoch reinige, so kommt es häufig vor, dass bereits nach einer Viertelstunde erneut Brösel zu finden sind. Beim Frauenarzt bin ich vor kurzem erst gewesen, sprach dieses "Problem" jedoch nicht an, weil ich innerhalb der letzten zwei Wochen erst diese Veränderung bemerken konnte.
    Gibt diese Erscheinun Anlass zur Sorge, oder wird Ähnliches häufig berichtet?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: trockenes Blut b. Cerazette


    Hallo,

    in den ersten 3 Monaten der Einnahme kann es bei jeder Pille zu Blutungsunregelmaessigkeiten kommen. Die Trockenheit besagt im Grunde nur, dass es sich um aelteres Blut handelt. Ein Grund zur Sorge ist das sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X