#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Untersuchung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Untersuchung!!

    Hi Doc,

    hab da mal eine Frage.
    Und zwar habe ich schon 2 Fehlgeburten hinter mir und habe Angst vor einer dritten.
    Als ich bei meiner Frauenärtzin war, erwähnte die etwas von einer hormonellen bzw. genetischen Untersuchung, die eigentlich erst nach der dritten Fehlgeburt gemacht wird. (weis nicht genau wie die Untersuchung heisst)
    Mich würde jetzt mal interessieren, ob so eine Untersuchung was bringt und was da genau untersucht wird. Wei lange dauert so eine Untersuchtung? Hab mal was gehört das da die Hormone von Mann und Frau untersucht werden ob diese zusammen passen. Stimmt das? Wenn wirklich die Hormone nicht zusammenpassen, kann man dagegen was machen?

    Wollen es mit dem Kinderwunsch bald wieder probieren, aber wenn die Untersuchung was bringt würde ich die gerne machen!

    Danke für Ihre Antwort.

    Gruss Tammi


  • RE: Hormonelle Untersuchung!!


    Hallo,

    es geht dabei um eine genetische Untersuchung, bei der die Chromosomensaetze beider Partner analysiert werden.
    In manchen Faellen ist eine bestimmte Konstellation der Chromosomen vorhanden, die nicht "zusammenpasst " und dadurch Fehlgeburten verursacht. Dies soll bei der Untersuchung getestet werden. Eine Behandlung gibt es dagegen leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X