#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Nehme seit 2 Jahren wieder Verhütungsmittel (Pille / Verhütungsring) und habe immer die gleichen Probleme. Etwa in der Mitte des Zyklus bekomme ich Zwischenblutungen, vor allem und besonders stark beim GV. Habe die Pille jetzt seit über einem Monat abgesetzt, hatte im ersten Monat aber auch leichte Blutungen. Bin über 40 und habe den Hormonstatus prüfen lassen. Angeblich ist alles in Ordnung. Kann mir trotzdem die Blutungen nicht erklären und Besuche beim Frauenarzt bringen mich nicht wirklich weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • RE: Zwischenblutungen


    Hallo,

    es waere in dem Zusammenhang sinnvoll, Zustand und Aufbau der Gebaermutterschleimhaut per Ultraschall zu kontrollieren.
    Je nach Befund koennte es helfen, eine vollstaendige Abblutung durch Primosiston (sog. hormonelle Ausschabung) herbeizufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      Danke für die schnelle Beantwortung. Werde meinen Frauenarzt daraufhin ansprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X