#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pilz?

    letztes jahr nahm ich die Pille Belara und litt ununterbrochen unter scheidenpilzen
    seitdem ich meine alte Pille Monostep nehme bin ich sie los
    kann es also wirklich sein, dass die pilze auf ein bestimmtes Gestagen mit einer Entzündung reagieren?


  • RE: Pille und Pilz?


    Leider ja! Die Pille kann deine Scheidenflora so verändern, dass ein Scheidenpilz sich eher einnisten kann.

    sonnenschein199 :
    -------------------------------
    letztes jahr nahm ich Die Pille Belara und litt ununterbrochen unter scheidenpilzen
    seitdem ich meine alte Pille Monostep nehme bin ich sie los
    kann es also wirklich sein, dass die pilze auf ein bestimmtes Gestagen mit einer Entzündung reagieren?

    Kommentar


    • RE: Pille und Pilz?


      Hallo,

      es ist bekannt, dass Pilzinfektionen unter Pilleneinnahme manchmal haeufiger auftreten. Da dies nicht bei jeder Pille so ist, kann es schon sein, dass der jeweilige Gestagenanteil sich unterschiedlich auf die Scheidenflora und das Immunsystem auswirkt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X