#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung

    ich habe wieder das gleiche Problem wie nach meiner letzten Regel auch: Meine Regel hat Dienstag nachmittag aufgehört und Dienstag Abend habe ich die erste Pille des neuen Zyklus genommen. Mittwoch morgen bis mittag hatte ich dann wieder eine ganz leichte kurze bräunlich-rote Blutung.
    Ich nehme die Pille schon ca. 4 Jahre (Petibelle). Mein Freund und ich machen uns immer mehr Sorgen, ob die Verhütungswirksamkeit wirklich vorhanden ist??? und ich frage mich natürlich was hinter dieser Blutung steckt und ob es etwas schlimmes sein kann???
    lieben gruß, svenja


  • RE: Regelblutung


    Hallo,
    über die Wirksamkeit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, sie ist voll gegeben.
    Wegen der Zwischenblutungen würde ich sagen , das Deine Pille nicht mehr zu Dir passt (.. ein Körper verändert sich , auch die Hormone..)
    Du solltest zu Deinem FA gehen und über eine andere Pille mit ihm sprechen..
    Ein Pillenwechsel wäre angezeigt, dann hören vermutlich auch die ZB auf..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Regelblutung


      "Meine Regel hat Dienstag nachmittag aufgehört und Dienstag Abend habe ich die erste Pille des neuen Zyklus genommen."

      Sicherlich nach den üblichen 7 Tagen Pause... (?)

      "Mittwoch morgen bis mittag hatte ich dann wieder eine ganz leichte kurze bräunlich-rote Blutung."

      Das kann durchaus sein, dass da noch etwas Blut nachläuft. Das sollte kein Problem sein und auch die Sicherheit nicht beeinträchtigen.

      Kommentar


      • RE: Regelblutung


        natürlich nach den 7 tagen pillenpause. also können sie es ausschließen, dass die pillenwirksamkeit beeinträchtigt wird?

        Kommentar



        • RE: Regelblutung


          Hallo, ´
          also wenn Du die Pille nach Pillenpause wieder nimmst ( so wie in der Anleitung auch beschrieben..) dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen !!! Der Schutz ist voll da, auch wenn Du Zwischenblutungen hast, das hat KEINEN Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille!!!
          Darfst Du mir glauben.. Sei´beruhigt , es ist alles ok...
          Aber wenn Du trotzdem weiter im Zyklus ( Zwischen-) Blutungen hast ,wäre ein Pillenwechsel nach Abklärung beim FA ratsam...
          LG, Nesty

          Kommentar


          • RE: Regelblutung


            Hallo, ich hatte gerade 12 Tage lang meine Regel dann war sie 5 Tage weg und jetzt habe ich sie seit 5 tagen schon wieder.Was kann das sein?

            Nesty1 :
            -------------------------------
            Hallo, ´
            also wenn Du die Pille nach Pillenpause wieder nimmst ( so wie in der Anleitung auch beschrieben..) dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen !!! Der Schutz ist voll da, auch wenn Du Zwischenblutungen hast, das hat KEINEN Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille!!!
            Darfst Du mir glauben.. Sei´beruhigt , es ist alles ok...
            Aber wenn Du trotzdem weiter im Zyklus ( Zwischen-) Blutungen hast ,wäre ein Pillenwechsel nach Abklärung beim FA ratsam...
            LG, Nesty

            Kommentar

            Lädt...
            X