#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter prolaktinspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter prolaktinspiegel

    Nachdem ich nach 3 Jahren nach einer Hormonbehandlung glückliche Mutter von einem Kind bin, steht nun die Überlegung zu Nummer 2 an. Eigentlich hatte ich dieses Mal gehofft, dass ich um eine Behandlung komme, da die Ärzt meinte, dass sich der Körper zum Teil nach einer Schwangerschaft wieder umstellt. Nach Blutuntersuchungen bei meiner Frauenärztin ist mein Prolaktinwert erneut erhöht und meine Östrogewerte relativ niedrig. Ich soll nun erst einmal wieder ein prolaktinhemmendes Medikament einnehmen. Klingt ganz nach dem Beginn meiner letzten Behandlung. Das Prolaktin sank zwar, aber die Östrogene bzw. die Eizellenreifung kam nicht richtig in Schwung. Dann kamen die Spritzen. Gibt es denn keinen anderen Weg? Wie sieht es mit der Homeopathie aus?


  • RE: erhöhter prolaktinspiegel


    Hallo,

    meines Wissens ist die medikamentoese Behandlung der einzig effektive Weg, die fuer eine Schwangerschaft notwendige Normalisierung des Prolaktinspiegels zu erreichen.
    Moegliche, andere Ursachen, wie eine Schilddruesenunterfunktion, sollten vorher ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X