#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Post Pill Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post Pill Amenorrhoe

    Hallo!

    Ich habe Ende Mai die Pille (Cileste) abgesetzt, da ich mir nichts sehnlicher wünsche, als ein Baby. Da ich dann bis Ende Juli meine Periode noch immer nicht bekommen habe, ein Schwangerschaftstest allerdings negativ war, ging ich zum FA. Dieser stellte die Diagnose Post-Pill-Amenorrhoe! In der Zwischenzeit bekam ich die Periode (am 15.8. für 5 TAge), doch seitdem warte ich wieder. Auch dieses Mal war ein SST negativ.

    Ich weiß schon, dass es dauert, bis sich mein Körper an die neue Situation gewöhnt hat, allerdings macht mich die Warterei fertig! Ich bin ständig am grübeln, was ich machen könnte. Da ich mich nicht unbedingt jetzt schon einer Hormonbehandlung unterziehen möchte, wende ich mich an euch: Was kann ich tun, um meinen Körper in dieser Phase zu unterstützen, damit er sich schneller an die neue Situation gewöhnt?

    lg


  • RE: Post Pill Amenorrhoe


    Hi
    ich hatte das auch mal, als ich die Pille abgesetzt habe. Bei mir war das hormonell bedingt, da ich zu viele männliche Hormone hatte. Jetzt geht es wieder. Ich würde Dir raten, in eine Uni- Frauenklinik/ endokrinologische Ambulanz oder Hormon, bzw Kinderwunschsprechstunde zu gehen. Dort werden verschiedene Blutuntersuchungen gemacht, die dann Aufschluss geben, woran es liegen könnte. Beim FA bist Du meiner Meinung nach nicht so gut dran, aber das gilt bestimmt auch nicht für alle, aber an einer spezialisierten Klinik wäre es am besten. Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Post Pill Amenorrhoe


      Hallo,

      neben einer hormonellen Diagnostik kann auch der Einsatz eines Moenchspfeffer-Praeparats zur Zyklusregulierung hiflreich sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X