#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiload Cu 375

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiload Cu 375

    Hallo!
    Habe eine Frage bezüglich des Intrauterinpessars Multiload Cu 375. Ich bin 48 Jahre alt und trage diese Spirale seit August 2003. War auch immer alles in Ordnung.
    Seit letzter Woche aber habe ich das Gefühl, daß mir irgend etwas auf die Blase drückt.
    Dieses Gefühl bessert sich auch nicht nach einer Blasenentleerung.
    Die Periode ist mittlerweile unregelmäßig . Klimakterium hat wohl schon eingesetzt.
    Könnte es sein, daß sich die Spirale nach unten verschoben hat und so dieses Druckgefühl erzeugt?
    Schmerzen habe ich keine, außer einem Stechen ab und zu am linken Ovar.
    Vielen Dank für eine Antwort!


  • RE: Multiload Cu 375


    Hallo,

    es ist recht unwahrscheinlich, dass die Spirale diese Beschwerden verursacht, eher kaeme z.B. eine Blasenentzuendung in Frage.
    Der korrekte Sitz laesst sich aber leicht durch Ultraschalluntersuchung ueberpruefen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X