#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholte Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholte Ovarialzyste

    Hallo, ich bin 33 Jahre alt und mir wurde 2003 die Gebürmutter entfernt. Im März 2005 wurde am linken Eierstock eine mehr als 9 cm große Zyste festgestellt. Bei der Bauchspiegelung stellte man dann eine Verwachsung der Zyste mit dem Eierstock fest (13,5 x 7,5 x 5,5 cm), so daß der Eierstock entfernt werden musste. Mein rechter Eierstock wurde als unauffällig begutachtet. Nun, ein halbes Jahr später stellte mein Gynäkologe gestern fest, dass ich am noch erhaltenen rechten Eierstock eine 7 cm große Zyste habe (gutartig). Ich habe riesige Sorgen, ob nun der Eierstock entfernt werden muss. MEINE BESONDERHEIT: Ich habe eine Trombose-Neigung (Faktor V Leiden, heterozygot), so dass eine Behandlung mit Hormonen als schwierig erscheint. Ich möchte auf keinen Fall eine Entfernung des Eierstocks (verständlich). Ich habe morgen einen Termin zur Untersuchung/Beratung in meinem behandelnden Krankenhaus. Ich möchte aber einfach schnellstmöglich Alternativen angezeigt bekommen. (Gestagene...Soll ich zukünftig dauerhaft Hormone nehmen, um die Zystenbildung zu unterdrücken...???)


  • RE: Wiederholte Ovarialzyste


    Hallo,

    die Behandlung mit einem Gestagen waere denkbar, der Erfolg bei einer so grossen Zyste allerdings fraglich.
    Ob der Eierstock im Falle einer Operation erhalten bleiben kann, haengt davon ab, ob noch ausreichend unversehrtes Gewebe vorhanden ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X