#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutungen...

    Hallo!

    Habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt, seither manchmal Zwischenblutungen und meist starke Blutungen. Diesmal zwar termingerecht, aber besonders schlimm mit grossen "Blutgerinnseln". Die Gynäkologin hat mir schon einige Male Utrogest verschrieben, was auch geholfen hat, doch immer mit Nebenwirkungen. Muss ich denn ständig Hormone einnehmen, oder gibt es Naturheilmittel gegen diese starken Blutungen? Kann es sein, dass ich schon in die Wechseljahre komme (bin erst 33). Leide unter anderem auch unter starken Haarausfall + nächtlichem Schwitzen? Außerdem besteht Kinderwunsch (habe bereits ein Kind, 6 Jahre alt).
    Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
    Lilly


  • RE: Starke Blutungen...


    Hallo,

    das es sich um die Wechseljahre handelt, ist recht unwahrscheinlich, genaueren Aufschluss ueber die hormonelle Situation koennte eine Hormonbestimmung geben.
    Zur Verminderung der Blutungsstaerke habe ich gute Erfahrungen mit einem Praeparat aus der Gerinnungsmedizin gemacht (Cyklokapron), das nur an den Blutungsstagen eingenommen werden muss, zuverlaessig hilft und gut vertraeglich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X