#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo Experten-Team,

    ich möchte die Pille nicht mehr nehmen, weil ich auch nach mehrfachem Wechseln immer wieder Zwischenblutungen habe und neuerdings zudem häufiger unter Durchfall leide. Da ich keinesfalls schwanger werden möchte, suche ich nun nach einer SEHR SICHEREN Verhütungsmethode, die zudem möglichst wenig störanfällig sein sollte (keine Interaktionen mit anderen Medikamenten etc.). Ich habe an die Hormonspirale gedacht. Ist diese so sicher, dass eine zusätzliche Verhütung nicht erforderlich wäre?

    Vielen Dank, Ihnen einen schönen Abend.

    Lizzy



  • RE: Verhütung


    Hast du dich mal über den Verhütungsring informiert? Ein Vorteil dabei ist, dass er nicht über Magen und Darm geht und von daher die Sicherheit auch nicht abhängig von evtl. Krankheiten ist. Soweit ich weiß, tritt auch kein Problem bei z.B. Antibiotika auf. Vielleicht wäre dieser Ringe eine gute Alternative zur Pille für dich. Was die Spirale betrifft, kommt es häufig auf dein Alter an. Viele Ärzte empfehlen die nicht unbedingt, wenn man noch jünger ist. Dann gibt es ja auch noch das Implanon, womit allerdings viele Leute schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Meine Tante hatte bis jetzt allerdings null Probleme und die hat jetzt schon das 2. drin...
    Auf dieser Seite kann man sich gut über alle möglichen Verhütungsmittel informieren. Probiers doch einfach mal...

    Alles Gute!
    Nadinsche

    Kommentar


    • RE: Verhütung


      Hallo,

      beim Nuvaring bestehen ebenso Wechselwirkungen mit diversen Antibiotika wie bei der Pille.
      Die Spirale waere eine Alternative, sie kommt in Bezug auf die Sicherheit der Pille in etwa gleich. Allerdings wuerde ich eher zu einer hormonfreien Spirale raten.
      Von Mirena hoert man sehr viele, negative Erfahrungen und sie ist auch eher fuer Frauen gedacht, die sich kurz vor den Wechseljahren befinden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X