#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und PMS

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Kupferspirale (Multiload) PMS verstärkt?
    Immer eine Woche vor meinen Tagen leide ich wie ein Hund: Bauhweh, Durchfall,Brustspannen, Rückenschmerzen, Blähbauch, erst Hunger ohne Ende, dann gar nicht mehr und allerlei psychische Probleme wie leichte Ängste, große Zweifel an allem, Missmut, Weinerlichkeit, Lustlosigkeit, etc.
    Nun hatte ich die körperlichen Symptome schon immer, aber der ganze Psychokram, der verstärkte sich enorm in den letzten 2 Jahren. Kann das an der Spirale liegen?
    Weiß da bitte jemand Bescheid, das würde mich sehr freuen.


  • RE: Spirale und PMS


    Eigentlich ist mir da kein Zusammenhang bekannt.
    Unterbauchbeschwerden können schon heftiger werden, aber der Rest...

    Kommentar


    • RE: Spirale und PMS


      Es gibt im Internet schon Foren, in denen Frauen berichten, dass sie die Kupferspirale nicht vertragen und ähliche Symptome haben. Bei der Hormonspirale ist das ja keine Frage, da kann so was schon auftreten.
      Bei mir ist es so, dass ich unter enormem Stress stand und total ausgebrannt war, nur hat das leider kein Arzt erkannt. Man gab mir Antidepressiva, die den Antrieb noch mehr steigerten, wo ich eh schon nicht mehr still sitzen konnte und nur noch am rotieren war. Das hat alles nur noch schlimmer gemacht.
      Langsam baue ich den Stress nun ab und finde wieder in mein altes Leben zurück, doch wenn mich heute etwas stresst (logischerweise viel schneller passiert als früher), dann reagiere ich mit den oben genannten psychischen Beschwerden. Jetzt kann es sein, dass sich das verstärkt vor den Tagen, denn das ist ja auch wieder Stress... So ließe sich das Ganze auch erklären. Oder?

      Kommentar


      • RE: Spirale und PMS


        Das ist durchaus möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X