#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Tag der Regel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Tag der Regel ?

    Hallo, ich habe mir heute meine erste Pille verschreiben lassen (Microgynon).
    Nun steht auf der Beilage, dass man sie am ersten Tag der Regel beginnen soll. Muss man erst warten, bis die Regel richtig durchgekommen ist oder gilt auch schon die anfänglich leichte Schmierblutung als erster Tag?
    Bin da echt etwas verwirrt, wie dass gemeint ist. Danke !


  • RE: Erster Tag der Regel ?


    hallo,
    also beginne noch heute damit , auch wenn die Periode gerade erst ( auch mit schmierblutungen..) beginnt, es ist dann der 1. Tag der Periode...
    Und nimm sie immer zur selben Zeit, damit Du immer auf der sicheren Seite bist..
    Ich habe mir zum beispiel meinen Kalender im Handy auf " erinnerung" gestellt, sonst hätte ich sie so manches mal vergessen( ... muß nicht sein..*grins*)
    Packe Dir immer eine 2. Packung in Deine Handtasche( falls Du eine hast..) denn wenn man unterwegs ist kann man ja nicht immer nach hause rennen um " sie" zu nehmen... Ist nur ein Tipp...
    Also... LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Erster Tag der Regel ?


      Hallo,

      sobald eine Blutung, auch wenn sie nur sehr schwach ist, auftritt, sollten Sie mit der Einnahme beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X