#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkatheter!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkatheter!!!

    Hallo!

    Anfang Oktober wird bei mir eine Schamlippenverkleinerung durchgeführt. Nach der OP muss ich noch zwei Nächte im Krankenhaus verbringen. In der Zeit werde ich einen Blasenkathter tragen.

    Merkt man denn Blasenkatheter doll?
    Tut das Einführen und Entfernen des Blasenkatheters weh?
    Wie ist es dann mit dem duschen?

    Danke im Vorraus!
    LG


  • RE: Blasenkatheter!!!


    Hallo,
    meist wird der Blasenkatheter dann gelegt wenn Du schon in der Narkose bist.. somit solltest Du das setzen dann nicht mitbekommen und es ist somit Schmerzfrei.. es kann sein das nachher immer ein wenig Blut mit im Urinbeutel ist , was durch eine Reizung durch den Schlauch in der Harnröhre entstehen kann, aber nicht muß, da die Harnröhre bei Frauen im gegensatz zur Männlichen Harnröhre relativ kurz ist..
    Du kannst den Schlauch auch fühlen , denn es ist wie ein kleiner wiederstand... aber nicht so schlimm. Du solltest aber NACH dem entfernen darauf achten möglichst viel zu Trinken, denn ein Katheter bringt des öfteren auch keime mit sich die Blasenentzündungen fördern.. Frage dazu den Arzt, er kann Dir schon im vorraus sagen, was Du dann zu tun hast, oder Dir ein Medikament geben, damit es erst gar nicht dazu kommt...
    Ich wünsche Dir viel erfolg für den eingriff, und das Du es möglichst Schmerzfrei hinter Dich bringst... Ein Mutiger schritt...* die Daumen drück*
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Blasenkatheter!!!


      Hallo,

      schliesse mich den Ausfuehrungen an, es kann etwas unangenehm sein, aber nicht wirklich schmerzhaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X