#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Morgen,

    beim letzten FA-Termin riet mir meine neue Ärztin, aufgrund Problemen während
    jeder Periode mit starker Migräne, einen Pillenwechsel von Marvelon auf Petibelle
    vorzunehmen.

    Darüber hinaus soll ich nun als Empfehlung der Ärztin die Pille 4 Monate ohne Unterbrechung einnehmen, dann eine 7-tägige Pause und dann wieder 4 Monate
    weiter, um meinen Körper so wenig wie möglich zu belasten.
    Hat dies Auswirkungen auf spätere Schwangerschaften? Hat jemand Erfahrungen mit einer Pillenanwendung dieser Art?

    Da ich dies noch nie gehört habe, wollte ich gerne eine zweite/dritte.....Meinung
    hören.

    Zur Info : hatte bereits eine Schwangerschaft, Kind aber in der 30. Woche verloren
    (März 2004), würde gerne später wieder schwanger werden

    Vielen Dank + Grüsse
    Katja


  • RE: Pillenwechsel


    Hallo,

    neuere Untersuchungen belegen, dass gegen eine solche Langzeiteinnahme nichts einzuwenden ist und bezueglich der Migraene halte ich es fuer eine sinnvolle Massnahme.
    Probleme bei einer spaeteren Schwangerschaft sind dadurch nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X