#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter Kinderwunsch(lang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfüllter Kinderwunsch(lang)

    Mein Mann (36) und ich (32) wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind. Als nach einem Jahr noch immer nichts klappte, wurde anhand meiner Temperaturkurve eine Eizellreifungsstörung (verkürzte 2. Zyklushälfte) festgestellt. Es folgten 3 Zyklen mit Clomifen, dann wurden wir in eine Kiwu-Klinik überwiesen. Mittels HSSG wurde festgestellt, dass beide Eileiter undurchlässig sind. Im Februar 04 wurden diese bei einer BS geöffnet – anschließend wieder 2 Zyklen Clomifen mit Eisprungauslösen.
    Im November 04 war ich nochmals in einer anderen Klinik. Da wurden die Eileiter wieder geprüft. Der Arzt meinte, so einen guten Durchfluss sieht man selten.
    Da ich trotzdem nicht schwanger wurde, war im Februar 05 in der ersten Klinik. Er wurde nach der Punktion abgebrochen, da die Spermaabgabe „auf Termin“ nicht klappte.
    Wir wollten später nochmals mittels „Spezialkondom“ Sperma abgeben – aber auch da klappte „es“ nicht.
    Die Ärzte empfehlen bei Hodenbiopsie Samenzellen zu gewinnen. (Aber mein Mann hat ja sonst auch keine Probleme – sein Spermiogram sah ja ganz gut aus!)
    Jedenfalls blieb nach dem IVF-Versuch 4 Monate meine Regel aus, aber nach dem Auslösen und der Einnahme von Mönchspfeffer hat sich mein Zyklus stabilisiert.
    Seit Februar war ich mal 3 Wochen wegen psychischer Probleme krank geschrieben und habe das Thema Kinderwunsch verdrängt – bis jetzt.

    Wie groß sind eigentlich die Chancen, nach dem operativen Öffnen der Eileiter normal schwanger zu werden? (Mein Arzt sagt, die seien zwar offen, aber ob die funktionieren.... Die könnten starr wie Rohre sein.)
    Kann das nicht getestet werden?
    Ob es nicht sinnvoll wäre, nochmals 2-3 Zyklen mit Hormone die Eizellreifung anzuregen? (gleich mit Spritzen!)
    Und wenn das alles nichts wird, wie groß sind eigentlich die Chancen nach Hodenbiopsie?
    Die Chancen bei künstlicher Befruchtung sind ja eh nicht so groß, aber noch Hodenbiopsie vorher?

    Die letzten 3 Jahre waren schwer. Keine große Freude, sehr zurückgezogen und immer vor Augen, dass sich unser Kinderwunsch vielleicht nie erfüllen wird.

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

    Linda


  • RE: unerfüllter Kinderwunsch(lang)


    Ihr Arzt hat da durchaus recht. Man kann leider die Funktion der Schleimhaut im Eileiter nicht wirklich einschätzen.
    Trotzdem halte ich einen Versuch durchaus für sinnvoll.
    Sollte es nicht klappen, dann wäre IVF durchaus sinnvoll.
    Allerdings halte ich die Variante mit der natürlichen Samen"spende" für günstiger.
    Auch wenn die Gewinnung von Spermien aus dem Nebenhoden oder dem Hoden funktioniert, so ist das doch sehr invasiv und auch mit Risiken verbunden, die man so nicht hat.
    Daher sollte das wirklich die allerletzte Variante sein.

    Kommentar


    • RE: unerfüllter Kinderwunsch(lang)


      Liebe Linda,
      ich will dir mal kurz meine Geschichte erzählen.
      Nach zwei Eileiterschwangerschaften stand es bei mir fest - aus & vorbei! Es war keine normale Schwangerschaft mehr drin, sondern im Falle einer Befruchtung nur noch die Gefahr einer erneuten Eileiterschwangerschaft. Horror!

      Nach einiger Zeit ließ ich, aufgrund der Verhütungsfrage, meine Eierstöcke auf ihre Durchlässigkeit überprüfen. Die Ärzte versicherten mir, ich bräuchte in Zukunft nicht mehr verhüten, denn die Eierstöcke seien durch starke Vernarbungen nicht mehr durchlässig.
      Daraufhin verhütete ich nicht mehr und es vergingen zwei Jahre.
      Dann eines Tages war klar: ich war ganz normal schwanger!

      Was war passiert? Ich recherchierte, und es kam Folgendes heraus:

      Ich hatte eine mehrwöchige Kur mit Bienenprodukten, und zwar Blütenpollen & Gelee Royale gemacht. Diese Produkte regenerierten & vitalisierten meine Eierstöcke nachhaltig. Ich war wieder normal fruchtbar und wurde mehrfach schwanger!

      Wenn ich dir und deinem Mann einen Rat geben darf:
      Macht beide eine lange Kur mit diesen Produkten, das ist in eurer Situation eine Hoffnung. Gelee Royale macht hochgradig fruchtbar, auch den Menschen! Und Blütenpollen dazu regenerieren kranke Körperteile.
      Wenn ihr Tipps braucht sagt bescheid. Ich schreibe diese hier ins Forum hinein.

      Alles Liebe von Minnie

      Kommentar


      • Re: RE: unerfüllter Kinderwunsch(lang)


        Hallo Minnie,

        bin erst jetzt auf das Thema mit Gelee Royal gekommen und somit auf dein Bericht.

        Mich wuerde es intressieren wie lange so eine Kur sein muss.

        Hoffe du bist noch bei Onmeda und kannst mir berichten!!!


        LG Doralisa

        Kommentar


        Lädt...
        X