#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

belara-langzeiteinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • belara-langzeiteinnahme

    hi!
    ich (18) nehme seit etwa 2jahren die pille belara. am anfang nahm ich sie noch "normal"; also 3 wochen einnahme und dann 1woch pillenpause, usw...

    seit diesem jahr nehme ich sie oft durchgehend, d.h. 2-3streifen ohne pause hintereinander, da es mir ohne tage einfach besser geht

    im moment bin ich sogar schon am 4.streifen, hatte also seit über 10wochen keine tage mehr.

    nun weiß ich aber nicht ob das irgendwie schädlich sein könnte wenn ich 3-4monate keine tage habe? (habe mit meinem fa nicht drüber gesprochen)
    ich wollte eigentlich nach dem 3.streifen mal wieder ne pause einlegen, aber das würd gerade gar nicht passen.

    also kann ich unbedenklich mehrere streifen hintereinander nehmen? sagen wir bis zu 6 streifen und dann erst pause?

    (auf diese fragen kam ich da ich jetzt vor kurzem etwas bräunlichen ausfluss hatte, dachte ich bekäme meine tage trotz pilleneinnahme. ausfluss war nur 1tag. zwischenblutung war es denk ich nich, oder doch?!)

    danke. leibe grüße schäfchen


  • RE: belara-langzeiteinnahme


    Hallo,

    gegen die durchgehende Einnahme ist nichts einzuwenden, auf Dauer koennen jedoch Zwischenblutungen auftreten.
    Daher empfehle ich, alle 3-4 Monate eine Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X