#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz?

    Hallo Dr. Schuefele,

    ich hab seit ca 1 Woche folgendes Problem: Es juckt in meinem Schritt ab und zu und beim Wasserlassen brennt es des Öfteren. Wenn ich abends im Bett oder vor dem fernseher liege, hab ich dieses problem eigentlich fast garnicht. Es stiegert sich meistens nur bei der Arbeit wenn ich sitze, dann bekomme ich aufgrund des Brennens auch das Gefühl öfters mal auf die Toilette zu gehen. Meine Freundeskreis tippt da auf einen Pilz und hat mir Canesten empfohlen.
    Nach welcher Zeit sollte sich damit eine Besserung erzielen lassen? Kann man mit einer solchen Creme nur für den äußeren Genitalbereich was kaputt machen?

    Danke für ihre Hilfe!


  • RE: Pilz?


    Hallo,
    das klingt schon nach einem Pilz, der müßte dann aber auch von innen mitbehandelt werden, weil sonst die Gefahr besteht , dass Du den Pilz immer wieder aussen bekommst.. der Pilz( ist immer in der Gesunden Schleimhaut der Vagina vorhanden, aber macht sich erst bei einem gestörten Verhältnis der Schleimhautflora bemerkbar..)
    kann gut mit einer Combi Packung ( Kadefung, für 3 Tage, mit Vaginaltabletten zum einführen + Creme für aussen) behandelt werden.
    Solltest Du aber dennoch nach Behandlung Probleme haben suche bitte Deinen FA auf, denn dann kann auch etwas anderes dahinter stecken.
    Die Behandlung sollte auch nur ausserhalb der Periode durchgeführt werden, da eine Blutung die Wirksamkeit des Medikaments herabsetzen kann.
    Zudem bitte nicht so viel Naschen, da das sich auch Negativ auf den Ph wert Deiner Scheide auswirken kann.
    Du kannst Dir NACH erfolgreicher Behandlung auch helfen indem Du einen Tampon in Naturjoghurt tauchst, und ihn Dir für eine halbe bis 1 stunde in die Vagina einführst...
    Der Joghurt hat einen ähnlichen Säure wert wie die Vagina selbst, so kannst Du die natürliche Abwehr der Schleimhaut in dem Bereich unterstützen und einem neuen Pilzbefall entgegenwirken..

    Gute Besserung, LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Pilz?


      Hallo Mona,

      es ist gut moeglich, dass ein Pilz die Ursache der Beschwerden ist. Ich wuerde aber eher zu einer Abklaerung durch den FA raten, als "blind" zu behandeln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X