#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hatte ein Windei!Clinofem5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hatte ein Windei!Clinofem5

    Hallo,
    ich war in der 6. SSW.
    Auf dem Ultraschall war nur die Fruchthülle zu sehen.
    Habe dann einen Schwangerschaftstest gemacht (Urintest):NEGATIV.
    Der Arzt hat dann noch einen Bluttest gemacht. Kein (oder zu wenig) HCG.
    Jetzt soll ich über 10 Tage Clinofem5 nehmen.
    Komme ich so um eine Ausschabung herum?
    Und noch eine Frage: Wie schnell könnte ich wieder schwanger werden? Muss mein Körper sich erst wieder auf "nicht-schwanger" umstellen?
    Danke.
    Lieben Gruß, Stephie


  • RE: Ich hatte ein Windei!Clinofem5


    Hallo!

    Ich hatte auch ein Windei. War 7 SSW. Ich musste keine Tabletten nehmen. Ich hatte Schmierblutungen die in eine Blutung von Periodenstärke wechselte. Auf dem US sah man später eine leere Gebärmutter, was für mich hieß das ich keine Ausschabung gebraucht habe. Wenn sich das bei Dir nicht von selbst regeln sollte, dann wirst du wohl um eine Ausschabung nicht herum kommen. Hast du den eine Blutung? Wann sollst du wieder zum FA? Würde sagen du wartest jetzt mal ab und dann schau weiter.

    In Bezug auf eine neue Schwangerschaft kommt das auf den Körper drauf an, wie schnell er sich von Schwanger auf nicht mehr schwanger umstellt. Sobald er sich wieder umgestellt hat der Hormonhaushalt und du einen ES hast könntest du theoretisch wieder loslegenl, aber es liegt im Ermessen des Arztes. Frag ihn ab wann du wieder schwanger werden darfst. ... Ich selbst halte mich an die Anweisungen meines FA, der mir sagte wir sollten 3 Zyklen (Blutungen) abwarten mit der nächsten SS. ... Es ist auch für den Körper wichtig ihm Zeit zu geben, damit er sich umstellen kann und auch wieder die Schleimhaut richtig aufbauen kann. ...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Tina

    Kommentar


    • RE: Ich hatte ein Windei!Clinofem5


      Hallo,

      mit der Einnahme von Clinofem soll eine Blutung ausgeloest werden, die nach Absetzen des Praeparats einsetzt. Ob dadurch eine Ausschabung umgangen werden kann, haengt vom weiteren Verlauf ab.
      Allgemein wird bis zur erneuten SS eine Wartezeit von 3 - 6 Monaten empfohlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Ich hatte ein Windei!Clinofem5


        Hallo,
        ich bin leider auch betrofen, nach meiner Caroline hatte ich schnell wieder schwanger werden wollen und es hat auch so ausgesehen, als wenn es geklappt hätte, 10 Wochen nach Entbindung,trotz Stillens übrigens.
        Aber nach der 6 SSW gab es keine Herztöne o.ä. mehr.
        Ich habe eine Ausschabung gehabt und der Körper hat sich relativ schnell wieder erhlot,
        Nathalie ist 19 Monate nach Caroline geboren.
        Schön.
        Struppi

        Kommentar


        Lädt...
        X