#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polyp

    Hallo,

    ich habe ab und an leichte Blutungen beim GV.
    Meine FA diagnostierte einen erbsen grossen Polyp in der Scheide.
    Sie meinte dieser wäre harmlos und verätze diesen.
    Bedeutet diese Verätzung dass der Polyp entfernt wurde?

    Gruss, Karola


  • RE: polyp


    Hallo,

    ob er dadurch vollstaendig entfernt wurde, haengt von der Groesse des Polypen ab. Durch die Veraetzung wird aber zumindest das bei Kontakt blutende Gewebe beseitigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: polyp


      hallo doc,
      ich habe eine frage meine FÄ hat hezte ohne ultrschall gesehen das ich ein polyp habe,sie schaute wegn dem faden meiner spirale.ist das was schlimmes ein polyp,sie hatte versucht es abzudrehen teilweise hatte sie es geschafft.muss ich angst haben das es was schlimmes ist .muss das weg gemacht werden?
      freue mich auf eine antwort,danke

      Kommentar


      • Re: polyp


        Hallo,

        ein ernster Grund zur Sorge ist ein solcher Polyp nicht. Bei Grössenzunahme, oder Beschwerden sollte er entfernt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: polyp


          doc,
          danke für die Antwort,muss man davon aus gehen das er sich vergrößert oder eher nicht?
          beschwerden hab ich eigentl.keine meine FÄ meinte ob ich keine beschwerden beim geschlechtsverkehr hätte nein habe ich nicht.
          von alleine geht sowas nicht weg oder?gibt es denn alternativen den zu entfernen?
          danke fürs antworten

          Kommentar


          • Re: polyp


            Hallo,

            ein solcher Polyp muss sich nicht vergrössern, bildet sich aber auch nicht von allein zurück. Bei Beschwerden wäre die Entfernung die einzige Behandlungsmöglichkeit.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X