#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Ich habe ca. im Januar meine Pille abgesetzt (nach 10-jährigem Einnehmen).
    Ich möchte schwanger werden, aber bis jetzt hat es leider nicht geklappt. Ich habe bereits Präparate eingenommen, um meinen Zyklus zu stabilisieren (Agnucaston etc.). Bin auch in Behandlung bei einer Heilpraktikerin. Zusätzlich stellt sich das "Problem", daß mein Freund nur am Wochenende zu Hause ist.
    Ich stehe nach meiner Berechnung kurz vor dem Eisprung und da mein Freund zur Zeit zu Hause ist, dachte ich mir, daß wir dies nutzen müssen. Ich habe mir einen Ovulationstest gekauft und ab dem 18.09. angefangen. Mein Zyklus beträgt ca. 31 Tage und mein erster Menstruationstag war am 06.09.
    Dieser Test beinhaltet 5 Streifen. Bisher war er immer negativ. Ich habe jetzt noch 2 Streifen. Müsste denn nicht bald der Test positiv sein? Denn ich habe ausgerechnet, daß mein ES ca. am 23.09. bzw. 24.09. sein müsste.
    Muß ich denn jetzt ab jetzt jeden Tag am besten mit meinem Freund Sex machen, um schwanger zu werden?
    Ich habe schon überlegt mir Mönchspfeffer zu besorgen. Hat das überhaupt Sinn?
    Ist denn meine Berechnung falsch? Soll ich jetzt noch einen Test kaufen?
    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: Schwanger werden


    In erster Linie gillt es sich nicht so unter Druck und Streß zu setzen!! macht doch einfach sex wenn ihr lust dazu habt.
    Denn wenn ihr euch unter Druck setzt klappt es erst recht nicht!! Sie werden schon schwanger werden wenn der richtige Moment gekommen ist!

    Kommentar


    • RE: Schwanger werden


      Hallo,

      Ihre Berechnung ist schon richtig, demnach muesste der Eisprung ca. am 23.09. stattfinden, der Test kann also vorher nicht anzeigen.
      Ich denke aber auch, dass Sie darauf achten sollten, sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Der Verkehr sollte natuerlich um den Zeitpunkt des Eisprungs erfolgen, insofern liegen Sie ja jetzt zeitlich richtig. Wenn sich dauerhaft kein Erfolg einstellt, bliebe auch die Moeglichkeit, sich zu weiterfuehrender Diagnostik an ein KiWu-Zentrum zu wenden.

      Gruss,
      Doc
      P.S.: Agnucaston und Moenchspfeffer sind identisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X