#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Blutungen

    Hallo,
    ich habe seit ca. 1,5 Jahren das Problem das ich immer wieder in unregelmäsigen Abständen Zwischenblutungen bekomme . Anfangs nahm ich die Diane ( auch wegen Haarausfall ) , ca . 5 Jahre , wegen den Zwischenblutungen und Kopfschmerzen zu beginn der Regel hab ich gedacht es wäre mal eine Pause sinnvoll. Leider fing dann aber auch der Haarausfall wieder an und die Zwischenblutungen kamen auch wieder und bald war ich so durcheinander das ich gar nicht mehr wusste , ist das nun eine Zwischenblutung oder die normale Regel. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt verschiedene Pillen wobei ich die eine mal nicht vertrug , die andere nichts gegen meinen Haarausfall machte. Aber egal welche Pille ich nahm die Zwischenblutungen waren immer da. Nun nehme ich die Neo-Eunomin und meinen Haare fallen nicht mehr stark aus aber auch jetzt habe ich immer wieder Zwischenblutungen. Mal mehr mal weniger , mal bräunlich mal hellrot. Ein bis zweimal während der Pilleneinnahme . Mein nächster Termin beim FA steht erst im nächsten Jahr an , doch nun bin ich ein wenig verunsichert ob es sich hierbei um was " normales" oder doch um was ernsteres handelt . Ich bin 38 Jahre alt , habe drei Kinder , und nehme seit ich 16 bin die Pille mit Kinderpausen . Es wäre schön wenn ich mehr Informationen zu diesem Thema oder einen Rat bekommen könnte.

    MfG Petra


  • RE: Immer wieder Blutungen


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist kaum zu beurteilen, ob die Zwischenblutungen eine rein hormonelle Ursache haben, oder ob z.B. Polypen in der Gebaermutter der Grund sind.
    Wenn sie so massiv auftreten und durch keine Pille zu beheben sind, waere evtl. an eine Ausschabung zu denken.
    Eine besorgniserregende Ursache ist aber nicht zu befuerchten, wenn die Routineuntersuchungen ein unauffaelliges Ergebnis haben.
    Die zusaetzliche Einnahme eines pflanzlichen Moenchspfeffer-Praeparates waere einen Versuch wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Immer wieder Blutungen


      Na vielen Dank , das ist doch schon mal was ! Den Mönchspfeffer werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :-)

      Vielen Dank und um einiges beruhigter !
      Petra

      Kommentar

      Lädt...
      X