#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für Implanon

    nabend zusammen,

    was würde denn ungefähr ein Implanon kosten?? Wird doch mit sicherheit nicht von der kasse übernommen oder? (Dazu sei gesagt ich bin volljährig...)



  • RE: Kosten für Implanon


    stimmt, wenn du volljährig bist, zahlt die kasse das nich mehr.
    bin mir nicht sicher, glaube das kostet dann was zwischen 200 und 300 ¤. geh am besten mal zum fa u informier dich!

    lg, franzi

    Kommentar


    • RE: Kosten für Implanon


      Hallo,
      sorry , dass ich mich kurz einmische, aber ich war selbst IMPLANON Trägerin, und mußte mir das Teil aufgrund schwerer Nebenwirkungen raus Operieren lassen..
      Du solltest vorher ausprobiert haben, ob Du auch Pillen mit nur Gestagen vertragen hast.. solltest Du aber Zwischenblutungen bei diesen Pillen gehabt haben, solltest Du die Finegr von dem Ding lassen.. unter www.Implanon.de findest Du verschiedene Meinungen über Pro und Kontra zu Implanon... leider mehr Kontra als alles andere.. ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich würde das Teufelsstäbchen
      ( Sorry, ich weiß das auch Frauen das Teil vertragen.... ca. 30 %) nie im leben wieder antesten... ich habe fast 2 Jahre lang NACH der Entfernung noch ständig Zwischenblutungen gehabt; vertrage seitdem keinerlei Pillen, bzw. Künstliche Hormone mehr; und muß deswegen eine Spirale tragen....Danke.. 260.- Euro kostet das Implantat...
      Erkundige Dich bitte mal auf der Seite...
      Dann erst entscheide Dich ...
      LG, Nesty

      Kommentar


      • RE: Kosten für Implanon


        Bei mir hat das Implanon 300 Euro gekostet. Hört sich recht viel an, doch ich man muß sagen, dass es ja im Jahr "nur" 100 Euro sind (drei Jahre kann man das Implanon verwenden). Die Pílle hat mich vorher vierteljährlich auch ca. 30 Euro gekostet, macht im Jahr ca. 120 Euro. Außerdem hab ich, während ich die Pille nahm, ziemlich viel Tampons gebraucht, die ja auch einiges kosten. Mit dem Implanon hab ich zumindest nur noch ganz selten meine Tage, spar mir also auch etwas Geld für die Tampons. Somit ist das Implanon, auf die Gesamtdauer der drei Jahre gerechnet, schon lohnenswert. Praktisch ist auch noch, dass man nicht jeden Tag dran denken muss, es einzunehmen. Bei mir ist es leider so, dass ich vermutlich das Geld, das ich mir evtl. mit dem Implanon spare, wieder verfresse. Im Schnitt nimmt man nämlich mit dem Implanon minimum 5 Kilo zu (auf die Dauer der drei Jahre). Wenn ich mich nicht so beherrschen könnte, hätt ich statt der bisher 6 Kilo bestimmt schon 20 Kilo zugenommen, denn Hunger hab ich leider seitdem immer... hab aber auch ne Freundin, bei der hat sich der Appetit nicht verändert, also es muß nicht bei jedem so sein, dass er zu nimmt. Meine Frauenärztin meinte aber, bei ca. 80 % sei es so. Also wenn mein Implanon "abgelaufen" ist, werde ich wieder die Pille nehmen, denn die Gewichtszunahme und das ewige "hungern" nervt mich schon tierisch... Muss aber jeder selbst wissen, auf was er mehr wert legt, auf die praktische Handhabung des Implanons oder auf die schlanke Linie! Such doch mal bei "Google" mit dem Begriff Implanon, da gibt es richtige Implanon-Foren, und les dir das mal durch. Möchte wetten, da vergehts dir ziemlich schnell mit dem Implanon...
        Lg Bettina

        Kommentar



        • RE: Kosten für Implanon


          Hallo,

          zu jedem Verhuetungsmittel gibt es positive und negative Berichte, aufgrund meiner persoenlichen Erfahrungen bin ich allerdings auch kein Freund von jeglichen "hormonellen Depots" wie Implanon, Mirena, oder 3-Monats-Spritze.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X