#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saktosalpinx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saktosalpinx

    Vor einem Jahr wurde ich (29 J.) bereits zwei mal wegen verschlossener Eileiter operiert. Der linke Eileiter konnte nicht gerettet werden, der rechte war bisher noch durchlässig. Nun wurde gerade der erneute Verschluss des rechten Eileiters festgestellt. Mein Gyn. rät zur totalen Entfernung beider Eileiter, um bessere Voraussetzungen für eine IVF zu schaffen. Eine weitere OP, um den Eileiter erneut zu öffnen lehnt er ab, da dies offenbar keinen Erfolg bringen würde. Ich möchte natürlich möglichst auf "normalen" Wege schwanger werden - kann mir jemand Hoffnung machen? Kennt jemand homöopathische Ansätze, die sich positiv auf die Schleimhäute der Eileiter o. ä. auswirken?


  • RE: Saktosalpinx


    Hallo,

    die Eileiter reagieren sehr "mimosenhaft", dadurch hat das operative Vorgehen zur Eroeffnung oft keinen, oder nur sehr kurzfristigen Erfolg.
    Ich muss mich daher leider der Meinung Ihres FA anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X