#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bruszyst und papilom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bruszyst und papilom

    Hallo!

    Vor ungefähr 4 Monaten hatte ich in der rechten Brust braunen Ausfluß, daraufhin ging ich sofort zu meinem Frauenarzt . Dieser veranlasste weitere Untersuchungen ( Mamographie ,Ultraschall, Galaktographie uns eine Stanzbiobsie ). ergebnis : aufgrund der insuffizienten Füllung der Gänge rechts nicht ausagekräftige Duktographie, im sono in der neun Uhr Position rechts isolierte Ductectasie, Stanzbiobsie fokal eingeblutetes Mamaparenchym keine malignität. Nach einem Monat MRT- Untrsuchung Befund:Verdacht auf intraduktale Papilomatose bei blutiger Sekretion aus der Mamille, Bestätigung durch zweimaligen Versuch der Galaktographie nicht möglich, da sich trotz Sondierung des Milchganges Kontrastmittel nicht instilieren lies. Zweiter Befund einer Zufallsendeckung bei 1 Uhr (gleiche Brust )auf Grund seiner Kontrastdynamik kontrollbedürftiger Herd in der 1 Uhr Position rechts ohne mamographisches sonographisches oder klinisches Korrelat.

    Nun meine Frage : 3 Monate nach dem MRT hatte ich nun Wieder ein MRT mit darstellung der Milchgänge mündlicher Befund: keine Zyste mit Papilomen und kein anderer Her mehr Sichtbar. ich bin darüber sehr froh kann mir aber nicht erklären wie das möglich ist und muß ich Angst haben dass das nochmal vorkommt.

    danke


  • RE: bruszyst und papilom


    Hallo,

    das Milchgangspapillom ist in der Regel harmlos und es gibt Faelle, in denen es sich ohne Behandlung zurueckbildet. Wenn es nicht auf operativem Wege entfernt wurde, besteht allerdings die Moeglichkeit des erneuten Auftretens, vorhersehbar ist das aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: bruszyst und papilom


      Es wurde nicht operativ entfernt. Aber vielen Dank für ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X