#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Absetzen der Pille

    Hallo,
    ich bin 30 Jahre alt und habe nach 11 Jahren Pilleneinahme die Pille wegen event. Kinderwunsch abgesetzt.
    Hatte meine letzte Blutung (Abbruchblutung der Pille) Mitte August und seitdem nicht mehr. Ich habe ab und zu Beschwerden wie leichte Krämpfe im Unterleib und Ziehen an den Leisten, aber die Blutung hat bis jetzt noch nicht eingesetzt! schwanger bin ich nicht, denn ich habe gestern einen Test gemacht.
    Was kann ich tun, damit mein Zyklus sich möglichst schnell wieder einpendelt bzw.die Regel einsetzt? Gibt es irgendein hömopath.oder pflanzliches Mittel, welches ich auch nehmen könnte, wenn ich versuche Schwanger zu werden? Liebe Grüße und vielen Dank für die Beantwortung der Frage! Marry


  • RE: Zyklus nach Absetzen der Pille


    hallo,
    nach so vielen Jahren mit der Pille braucht es ein wenig, bis die eigenen Hormone wieder in gang kommen und sich das ganze wieder einpendelt..
    Du kannst zur Unterstützung auch Mönchspfeffer( Agnukaston, Apotheke) einnehmen, das Stabilisiert den Zyklus und macht ihn dann Regelmäßiger..
    Dein Körper braucht halt ein wenig, also lasse ihm die Zeit.. ich rede aus eigener Erfahrung..
    Also setze Dich und Deinen Körper nicht so unter Druck, er ist keine Maschine..
    Du mußt mit ihm zusammen Arbeiten... Körper UND Seele gehören zusammen..
    Und wenn das stimmt, dann klappt der Rest wie von alleine...
    Viel Glück, fest die Daumen drück´ , LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Zyklus nach Absetzen der Pille


      Hallo,

      kann die Aussagen von Nesty nur bestaetigen.
      Mit Moenchspfeffer gibt es diesbezueglich gute Erfahrungen, allerdings kann es etwas dauern, bis sich der Effekt bemerkbar macht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X