#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen am Scheideneingang

    Hallo,

    ich verspüre seit einigen Tagen einen leichten Juckreiz im Bereich der Schamlippen und des Scheideneingangs. Soweit ich nachschauen konnte, habe ich dort seltsame Bläschen und auf einer Schamlippe ist auch etwas weißes. Ich habe aber keinen stärkeren Ausfluß und es riecht auch nicht nach Hefe. Deswegen glaube ich, daß es kein Pilz ist. Was könnte das sein? Und kann ich das irgendwie selbst behandeln? Dummerweise ist jetzt Wochenende, so daß ich erst am Montag zum Arzt kann. Und woher kann sowas kommen? Ich hatte in der Woche keinen Geschlechtsverkehr und wüßte auch nicht, wo ich mich mit was auch immer angesteckt haben könnte.

    Gruß

    M.


  • RE: Bläschen am Scheideneingang


    hallo,
    klingt ganz nach herpes genitales.. das sollte sich der Frauenarzt mal anschauen und dann wird es behandelt.. es ist nämlich auch für den Partner ansteckend.. und zwar sehr.. also wenn Du diese Blasen hast nur mit Kondom Sex...
    Es kann gut behandelt werden und tritt oft während der "Regel" auf, weil das Immunsysthem dann nicht ganz auf der höhe ist..
    Also zum Arzt, abklären lassen...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Bläschen am Scheideneingang


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, es koennte sich um Herpes handeln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bläschen am Scheideneingang


        Hallo liebes Ärzteteam.

        Sie kennen sicherlich die kleinen Bläschen, die man manchmal im Mund hat, wenn man sich auf die Wange gebissen hat? So schaut das aus und tut bei Berührung auch genauso weh
        Lt. Gyn ist der Abstrich und die Zellprobe völlig io. Habe eine Salbe bekommen(Emovate) die nicht geholfen hat und nun habe ich Salbe Nummer 2. Hoffe, das es damit weggeht!!!!!
        Momentan hat man bei mir nicht soviele Möglichkeiten, da ich in der 30. Woche schwanger bin. So richtig erklären konnte sie mir aber auch nicht, was es ist und von was es kommt. Sie sagte sogar was mit evt. rausschneiden nach der Entbindung.

        Habe diese weiße Stelle jetzt ca. 3 Monate. Habe Döderlein genommen bzw. nehme sie auch jetzt noch, da die guten Bakterien in meiner Scheidenflora nicht sooo stark vertreten wäre,

        Können Sie mir evt etwas sagen, nach was es sich für Sie anhört?

        Kommentar



        • Re: Bläschen am Scheideneingang


          nochmal ganz kurz etwas zur Scheideneingangsdefinition. Die weiße Stelle befindet sich schon im inneren Berreich

          Kommentar


          • Re: Bläschen am Scheideneingang


            Hallo,

            ohne den Befund zu sehen lässt sich da leider keine Diagnose stellen. Wenn die lokale Behandlung keinen Erfolg hat, würde ich aber auch zur Entfernung in örtlicher Betäubung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X