#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung

    Hallo,
    ich habe schon eigentlich seit dem einsetzen meiner ersten Periode, davor und danach immer eine Schmierblutung.
    Es kann bis zu 2 Wochen vor der Periode einsetzen und ca. 1 Woche danach anhalten.
    Meine Frauenärztin, meinte , dass es ein Hormonmangel sein kann, und meinte wenn ich die Pille nehme würde es sicher weggehen, allerdings war das Gegenteil der Fall. Ich habe die Pille 4 Zyklen genommen und während dieser Zeit hatte ich zwischen den normalen Blutungen, fast kontinuierlich Schmierblutungen.
    Was kann der Grund sein und was kann man dagegen machen?


  • RE: schmierblutung


    Hallo,

    es stimmt schon, dass dieses Problem hormonell bedingt ist. Abhilfe kann die Einnahme eines anderen, vielleicht besser vertraeglichen Pillenpraeparats schaffen.
    Auch ein pflanzliches Praeparat (Moenchspfeffer) kann den Zyklus regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X