#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG

    Hallo,

    nachdem der HCG-Wert nach unserer IUI 13 Tage nach ES nur bei 23,4 lag, ist er jetzt bei der Kontrolluntersuchung auf 2,88 abgefallen.
    Meine Kinderwunsch-Praxis sagte mir nun, der HCG-Wert würde noch von der letzten Choragon-Spritze resultieren, die ich vor 10 Tagen bekommen habe.
    Ich habe nun mehrfach gelesen, dass Choragon nach spätestens 8 Tagen vom Körper abgebaut worden ist.
    Kann es daher nicht sein, dass der o. g. Wert von einer vorübergehenden Schwangerschaft resultiert, oder ist das ganz auszuschliessen?
    Das würde ja bedeuten, dass es wenigstens überhaupt klappen könnte und wäre somit ein kleiner Trost.

    Vielen Dank!

    LG
    Sabine


  • RE: HCG


    Eine Nachfrage habe ich noch:
    Wie hoch sollte der Östrogen-Wert in der 2. ZH idealerweise für eine Schwangerschaft liegen?

    Danke!

    Kommentar


    • RE: HCG


      Hallo,

      der Abbau des HCG dauert ca. 1 Woche, diese Zeit kann aber etwas schwanken, sodass man leider nicht sicher sagen kann, ob eine SS eingetreten war.
      Wichtiger ist in der zweiten ZH das Gestagen, einen Idealwert gibt es aber im Grunde nicht, da der Normbereich recht breit ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X