#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich hätte eine Frage.

    Hatte in den letzten Tagen immer wieder morgens leichtere Darmprobleme. Stuhlgang war sehr weich, schon noch geformt, aber meist zum Schluß sehr breiig. War mir nicht sicher ob die Pille "Belara" gewirkt hat und habe vorsichtshalber sofort eine nachgenommen (aus einem Ersatzstreifen). Das war einmal letzte Woche so, gestern einmal und heute einmal. Da ich im Moment unter großem Streß stehe und unregelmäßig esse kommen die Beschwerden daher. Meine Fragen sind nun ist nun:

    1. Ab wann spricht man von Durchfall ? Ist breiiger Stuhl schon Durchfall oder spricht man erst von Durchfall wenn es wie Wasser durchrutscht.
    2. Habe ich es so richtig gemacht und mir somit den Schutz erhalten ?
    3. Wie ist es wenn man o. g. Probleme hatte, merkt dass man nochmal zur Toilette gehen könnte, es aber so lange aufhalten kann bis die 4 Stunden rum sind ? Wirkt die Pille dann ? Grundsätzlich kann es dann ja gar kein richtiger Durchfall sein, denn der lässt sich nicht aufhalten oder ???

    Sind schon ziemlich blöde Fragen, aber ich muss es trotzdem wissen denn ich möchte keine Schwangerschaft riskieren.

    LG
    Mascha32




  • RE: Pille und Durchfall


    Hallo,

    von Durchfall spricht man laut Definition ab "ungeformtem" Stuhlgang.
    So, wie Sie vorgegangen sind, ist der Schutz auf jeden Fall erhalten geblieben. Wenn laenger als 2 Studen nach Einnahme der Pille kein Stuhlgang erfolgt, kann man von einer Resorbtion und damit vorhandener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar

    Lädt...
    X