#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung der Monatsblutung

    Hallo!
    Ich habe Anfang November eine große Knieoperation, wo ich ein neues hinteres Kreuzband bekomme. Nur bekomme ich leider genau zu diesem Zeitraum meine Regel.
    Ist es möglich die Monatsblutung zu verschieben, evtl. vorzuverlegen. Wenn ja, wie?
    Ach so, ich nehme nicht die Pille. Kann ich zu meiner Hausärztin gehen, oder doch zum Frauenarzt?

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Beantwortung.

    Steffi


  • wieso denn?


    das ist aber eine ziemlich absurde idee - oder? frau kann ihren körper nicht beliebig steuern und das ist auch ganz gut so, sonst gäbe es die menschliche rasse nicht mehr.

    du solltest soviel frau sein, dass du dich wegen einer unangenehmen situation nicht gleich von deinen körperfunktionen verabschiedest. steh dazu und zieh es durch. es nützt sowieso nicht viel, wenn du es unterdrücken willst (wie auch immer) da bei narkosen oft von selbst die tage kommen, auch wenn du nicht dran bist.

    vergiss es also und nimm dir entsprechende sachen mit. dort bekommst du nämlich nur die dicken fetten binden.
    gruß die K.

    Kommentar


    • RE: wieso denn?


      Hallo,

      Ihr FA kann Ihnen ein Hormonpraeparat verschreiben (z.B. ein Gestagen), mit dem Sie die Blutung verschieben koennen.
      Ich kann den Wunsch verstehen, oft wird eine Menstruationsverschiebung aus viel nichtigeren Gruenden durchgefuehrt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • an Dr. Scheufele


        Ich muß ehrlich sagen, daß ich noch nie beim FA war. Werde ich grundsätzlich beim ersten Besuch untersucht, obwohl ich das nicht will? Würde der Gynäkologe mir trotzdem das Hormonpräparat verschreiben, wenn ich ihm mein Anliegen schildere?

        Steffi

        Kommentar



        • RE: an Dr. Scheufele


          Hallo,

          gegen Ihren Willen werden Sie natuerlich nicht untersucht. Bevor ein Hormonpraeparat eingesetzt wird, gebietet aber eigentlich die Sorgfaltspflicht eine Untersuchung. Ob darauf evtl. verzichtet wird, haengt von der Entscheidung des jeweiligen Kollegen ab.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Verschiebung der Monatsblutung


            Könnte nicht auch mein Hausarzt das Hormonpräparat verschreiben?
            Wie würde das mit der Verschiebung denn aussehen, also wie müßte die Tabletteneinnahme von statten gehen?
            Da ich Schmerztropfen Tramal und Novalgin nehme, hat das denn Einwirkung auf die Wirksamkeit des Hormonpräparates?

            Steffi

            Kommentar

            Lädt...
            X