#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenpilz ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenpilz ???

    Hallo!
    Habe seit ca.2 Wochen schon ein jucken in der Scheide und Schamlippen.Deshalb war ich vor 4 Tagen schon bei einem FA,der stellte fest das es ein Pilz ist(machte einen Abstrich).Ich sagte ihm das ich schon eine Woche Canestensalbe anwende und es nicht besser wird.Er verschrieb mir nun Itrabene-Kapseln und Candibenesalbe,er sagte das müsste mir helfen.
    Leider habe ich immer noch Beschwerden und die Scheide ist auch leicht gerötet.
    Kann das auch etwas anderes sein als ein Pilz?Aber es wurde ja ein Abstrich gemacht?!
    Hatte schon öfters eine Pilzinfektion,Beschwerden hatte ich höchstens 2 Tage!
    Was soll ich tun??


  • RE: scheidenpilz ???


    habe gehört das spülen mit apfelessig (rezeptfrei & günstig) bei scheidenpilz helfen soll. schaden tut's auf jeden fall nicht...

    Kommentar


    • RE: scheidenpilz ???


      Hallo,

      Candibene enthaelt denselben Wirkstoff wie Canesten, deshalb kann ich die Anwendung in Ihrem Fall nicht ganz nachvollziehen.
      Itrabene hilft aber eigentlich recht zuverlaessig gegen eine Pilzinfektion. Wenn die Beschwerden weiterhin anhalten, sollten Sie Ihren FA erneut zur Kontrolle aufsuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: scheidenpilz ???


        spuelung wuerd ich nicht sagen, waschen/abreiben. war bei mir nach einer odysee durch alles aus der apotheke inkl. partnerbehandlung plus zerkochen von unterwaesche das erste, was wirklich half. nachhaltig. hab seit langem keinen scheidenpilz mehr, der ja angeblich - einmal da - immer wieder kommt ...

        Kommentar


        Lädt...
        X