#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öl als Gleitmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl als Gleitmittel?

    Hallo! Ich habe häufiger Probleme beim Sex, d.h. Schmerzen beim Eindringen, ein Gefühl des Reibens etc. Manchmal, jedoch nicht immer, bin ich etwas trocken. Ich habe festgestellt, dass in jedem Fall, ob ich gerade zu trocken bin oder nicht, ein Gleitmittel angenehm ist. Dazu habe ich nun eine Frage: Die verschiedenen Gleitgele, die ich bis jetzt ausprobiert habe, waren mir immer zu "klebrig", ich wünsche mir etwas, was wirklich gleitfähig macht, damit es eben "rutschiger" wird. Leider habe ich noch kein solches Produkt gefunden - kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?
    Ich habe nun darüber nachgedacht, es mit Öl zu versuchen, denn Öl hat die Konsitenz, von der ich glaube, dass sie gut sein könnte. Kann mir jemand sagen, ob ich das ausprobieren darf oder ob es schädlich wäre? Ich will meiner Scheidenflora nämlich nichts zumuten, was sie irritierenn würde. Spricht also etwas gegen Öl? Und wenn nicht, welce Art von Öl könnte ich da am besten verwenden?
    Ich würde mich über jede Antwort und jeden Hinweis freuen - Dankeschön!


  • RE: Öl als Gleitmittel?


    Falls sie mit Kondom verhüten muß ich von Ölen abraten da diese das material reißen bzw. porös werden läßt!

    Aber falls sie nicht mit Kondom verhüten kann ich ihnen Babyöl empfehlen. Damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.

    Kommentar


    • RE: Öl als Gleitmittel?


      Hallo,

      in der Praxis wird auch von guten Erfahrungen mit "Gleitgelen Lipogel" berichtet.
      Auch hierbei ist aber zu beachten, dass von gleichzeitiger Verwendung von Latex-Kondomen abzuraten ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X