#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin und Nebenwirkungen

    lieber herr dr. glöckner!

    ich nehme seit anfang des jahres die pille yasmin. mein fa hat mir diese verschrieben, da sie anscheinend so gut wie keine nebenwirkungen hat. also, ich empfinde dies anders. seit ich yasmin nehme, hatte ich schon zum zweiten mal eine entzündung der brust, beim zweiten mal so schlimm, daß ich fünf tage antibiotika nehmen mußte (vorher hatte ich sowas noch nie - bin 29). ich war diesbezüglich auch beim brust-ultraschall, wo eine zyste festgestellt wurde, die ich vor einem jahr auch noch nicht hatte. daraufhin hab ich mich im internet ein bisschen über yasmin schlau gemacht und bin auf einige seiten gekommen, wo viele patientinnen über yasmin geklagt haben (übelkeit, sehstörungen, usw). weiters ist yasmin so weit ich weiß, erst seit fünf jahren auf dem markt, also gibt es ja nicht wirklich langzeitstudien mit einem synthetischen hormon. ich vermute, daß ich dieses hormon nicht "vertrage" und vielleicht deshalb diese zyste bekommen habe.

    ich gehe demnächst zu meinem fa, möchte aber sozusagen eine zweite meinung einholen. was halten sie von der pille yasmin? haben sie schon was ähnliches mal gehört?

    vielen dank und liebe grüße
    kueka


  • RE: Yasmin und Nebenwirkungen


    Hallo,

    ich habe mit Yasmin keine schelchteren Ertfahrungen als mit anderen Pillenpraeparaten gemacht.
    Leider kann man die Vertraeglichkeit einer Pille nie vorhersehen und so hilft leider oft nur, auszuprobieren, mit welchem Praeaparat die Patientin am Besten zurechtkommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Yasmin und Nebenwirkungen


      lieber herr dr. scheufele!

      danke für die rasche antwort. könnte es aber prinzipiell sein, daß diese brustzyste von der pille kommen kann? oder ist sowas eher selten?

      liebe grüße
      kueka

      Kommentar


      • RE: Yasmin und Nebenwirkungen


        Hallo kueka,

        es ist schon moeglich, dass die hormonelle Stimulation zu so einer Zystenbildung fuehrt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X