#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Badeunfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Badeunfall"

    Hallo!

    Ich bin gerade etwas panisch und hoffe, es kann mich jemand etwas beruhigen bzw. mir einen Rat geben: Heute war ich trotz Periode schwimmen und habe deshalb einen Tampon benutzt. (Ich weiss auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, denn sonst bin ich da eher vorsichtig.) Auf jeden Fall hat der Tampon anscheinend Wasser "gezogen" und ich mache mir jetzt extrem Sorgen, dass ich mir dadurch etwas "eingefangen" haben könnte. Ich hatte den Tampon kurz vorher eingeführt und direkt danach entfernt das waren etwas weniger als 2 Stunden.

    Kann ich jetzt irgendetwas ( auch zur Vorbeugung) machen? Milchsäurezäpfchen bringen sicher nichts, da ich ja noch meine Blutung habe?

    Wie kann überhaupt Wasser in die Scheide gelangen? Ich habe geglaubt, dass das nicht passieren kann. Andererseits gehe ich normalerweise dann auch nicht schwimmen bzw. benutze sehr selten Tampons. Vielleicht durch das Rückholbändchen. Ach, ich weiss auch nicht.. Das wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein :-((

    Bin jetzt gerade etwas fertig und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

    Eva





  • kein "Badeunfall"


    Das ist gar kein Problem. Etwas Wasser kann da schon hineinkommen. Da sollte aber eigentlich nichts passieren.

    Kommentar


    • beruhigter


      Danke! Bin jetzt ruhiger.

      Da ich das noch nie erlebt habe, war ich so schockiert. Wo ich doch so eine Panik vor einer Infektion oder soetwas habe! Und dann das.

      Ich benutze nicht gerne Tampons und gehe deshalb normalerweise auch nicht schwimmen, wenn ich meine Regel habe. (Nachdem ich nun dieses Erlebnis hatte sowieso erstmal nicht mehr.)

      Eva



      Kommentar


      • RE: beruhigter


        Hallo.
        Also ich benutze immer Tampons und ich gehe dann damit auch immer Schwimmen.
        Seit eh und jeh ! Ich habe noch nie gehört, das deswegen jemand eine Infektion bekommen hat und ich selber auch nicht.
        Ich denke, du kannst dich entspannen und auch weiter mit Tampons baden.

        Kommentar



        • gegen Bakterien


          hallo eva,

          ich hatte häufig infektionen und mein FA hat mir gerade deswegen gesagt, ich solle beim schwimmen einen tampon einlegen und ihn dann nach jeder "wasserung" schnell wieder entfernen. Sozusagen als gegenmittel.

          Du solltest nicht immer in angst vor infektionen leben das stresst nur. man kann so wunderbar schwimmen gehen mit tampons. ich schiebe sogar den heraushängenden faden nach innen, so merkt garantiert nieman etwas. dazu sind die dinger doch da.

          hab mehr spass im leben, und mach dir nicht so viele gedanken. ich erlebe das täglich mit meinen jungen kolleginnen, die nur freischwebend unsere überaus saubere toilette benutzen - aus angst vor krankheiten.

          ich habe aber die erfahrung gemacht, dass die meisten infektionen von warmen wirlpools kommen, von bakterien in der eigenen blase oder der des partners, oder eben auf andere weise durch den partner. ist mir auch schon passiert, dass nach dem oralverkehr meine halsentzündung über den penis auf wunderbare weise in meine vagina gelangte und dann dort wie auch immer eine infektion auslöste.

          bei diesen dingen bin ich nun vorsichtiger geworden aber sonst sollte man sich nicht verrückt machen und sein leben mit spaß freude und genuss leben.
          lieben gruß die K.

          Kommentar


          • zu panisch


            Hallo,

            ihr habt ja recht. Ich habe mich da gestern etwas hineingesteigert - ist mir jetzt auch - ehrlich gesagt - ein bisschen peinlich...

            Ich war nur so schockiert, weil ich nicht erwartet habe, dass überhaupt Wasser in den Tampon hineingelangt. Deshalb die Aufregung. Ich übertreibe es sonst eigentlich nicht so sehr, bin aber schon vorsichtig. Ich benutze z. B. auch keine "öffentliche" Toilette, weil es mich einfach ekelt. Und auf "fremde" WC setze ich mich auch nicht... Das ist auch so eine "Macke" von mir. Gestern meinte ich schon, erste Anzeichen zu spüren - das war natürlich reine Einbildung!

            Es ist echt nicht so, dass ich ständig in Angst und Schrecken lebe - ich versuche mich immer wieder zu normalisieren.. ;-)

            Eva





            Kommentar


            • RE: zu panisch


              Ich denke das in Bädern das Wasser nicht um sonst gechlort wird sondern zu abtötung von Mikroorganismen dient. :-)

              Das der Tampon Wasser abbekommt ist doch normal schlißlich wird die Öffnung nicht Wasserdicht verschlossen. Und zu Thema Toilette diese sind meist sauberer als die Lappen die man zum Abwaschen benutzt.

              Ich würde mir da keine Gedanken machen da es viele Stellen gibt die durch aus Infektiöser sind.

              Kommentar


              Lädt...
              X