#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre mit 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre mit 39

    Aufgrund von immer wieder auftretenden Beschwerden wie Schweissausbrüche und
    Stimmungstiefs habe ich einen Hormontest machen lassen. Ich muss dazu sagen, das ich vor fast 3 Jahren BK hatte und Chemo erhalten habe (Tumor war negativ). Wie bereits vermutet, liegt mein Hormonwert absolut im Keller. Somit musste mein Gyn mir jetzt wohl zustimmen, das ich wegen der Chemo auf dem Weg in die Wechseljahre bin. Eigentlich komme ich mit den bis jetzt noch kleinen Problemchen ohne Medis sehr gut zurecht würde sowieso keine nehmen wegen meiner Vorgeschichte und die daraus resultierende Angst. Wichtig war für mich zu wissen, das es wirklich die beginnenden Wechseljahre sind (habe drei Kinder). Was ich wissen möchte, gibt es pflanzliche Mittel, die mir eventuell gut helfen könnten und vor allem gibt es einschlägige Literatur für so junge Frauen wie mich? Alles was ich bis jetzt finden konnte bezieht sich auf Frauen die mindestens 10 Jahre älter sind als ich. Über infos würde ich mich sehr freuen

    leola


  • RE: Wechseljahre mit 39


    Hallo,

    es gibt eine Reihe von nicht-hormonellen Praeparaten, die gegen die Beschwerden eingesetzt werden koennen.
    Dabei unterscheidet sich die Therapie imgrunde nicht bezueglich des Alters.
    Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter:

    http://frauen.qualimedic.de/Wechseljahre_therapie.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X