#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallöchen,

    ich bin 23 und mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Die Pille habe ich schon im Oktober 2004 abgesetzt, doch erst seit August "legen wir es darauf an". Beim ersten Versuch (natürlich mehrere Mail) hat es leider noch nicht geklappt - war mir auch irgendwie klar. Wäre zu schön um wahr zu sein. Meine Temperatur messe ich schon lange nicht mehr, weil ich mich auch nicht unter Druck setzen möchte.
    Nun einige Fragen:

    Wie lange dauert es durchschnittlich bis eine Frau schwanger wird?

    Kann man eine Schwangerschaft irgendwie fördern?

    Ab wann spürt man die ersten Schwangerschaftsanzeichen?

    Ab wann wird ein Schwangerschaftsstest als sinnvoll erachtet? Bringt dann ein Frühtest was, wenn ja wann?

    Ist es ratsam Folsäure zu nehmen?

    Wie sieht es mit Impfungen aus? Ich bin letztes Jahr gegen Röteln geimpft wurden. Meine Ärztin meinte, eine steht eigentlich noch an. (Ich dachte, eine Rötelnimpfung reicht?). Ist trotzdem schon Schutz durch die letzte Impfung (Mai 2004) gegeben?

    Was ist, wenn ich schwanger werden, also z.B. in der 2. Woche bin und cih es aber noch nicht weiß und geimpft werde oder z.B. eine Kopfschmerztablette (Paracetamol) nehme?

    Viele Fragen..ich weiß. Wäre trotzdem schön, wenn sie beantwortet werden würden.
    Herzlichen Dank und viele Grüße aus Berlin.

    Nici


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    statistische Zahlen kann ich Ihnen nicht nennen, die Zeit bis zum Eintritt einer Schwangerschaft variiert sehr stark. Allgemein gilt, dass man ein Jahr lang "ueben" sollte, bevor diagnostische Massnahmen ergriffen werden.
    "Gefoerdert" werden kann die SS imgrunde nur durch Verkehr moeglichst zum Zeitpunkt, oder nahe des Eisprungs.
    Manche Frauen spueren SS-Anzeichen schon ab dem Zeitpunkt der Einnistung, also etwa eine Woche nach Eisprung.
    Ein Schwangerschaftstest kann zuverlaessig ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung durchgefuehrt werden, die Einnahme von Folsaeure ist sinnvoll.
    Der Erfolg einer Roetelnimpfung kann nach etwa 4-6 Wo. kontrolliert werden, falls sie nicht angeschlagen hat, sollte sie wiederholt werden. Frueher riet man nach einer Roetelnimpfung zu einer Wartezeit von 3 Monaten bis zur SS, inzwischen ist diese auf einen Monat verkuerzt worden.
    Von Impfungen waehrend einer moeglichen SS wuerde ich abraten, gegen eine Kopfschmerztablette ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X