#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruch oder Ausschabung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruch oder Ausschabung?

    Hallo,
    habe zu vielen Dingen eine Frage.Werde mal ganz am Anfang beginnen.
    Bin 22 Jahre alt,habe einen 19 Mon. alten Sohn.Am 7.7.2005 wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt(habe davor mit Valette verhütet und trotzdem Zwischenblutungen gehabt,die mein Doc. als \"normal\"bezeichnet hat) da mein Sohn noch recht jung ist habe ich mich zu einem Abbruch entschieden und fragte meinen Arzt \"wie weit\"ich denn wäre,er meinte das könnte man noch nicht sehen.Nachdem ganzen hin und her(Frauenwürde) bin ich am 13.7 ins Krankenhaus dort wurde mir gesagt das ich in der 6Woche+4Tage bin,jedoch die Frucht bei 4Wochen+2Tage und KEINE Herztöne.Am 15.7 wurde ich in diesem Krankenhaus auch Ausgeschabt.Auf dem Entlassungszettel stand :Embryo nicht darstellbar.

    Frage 1.Was war da nun?War das eine Fehlgeburt oder was?


    Nun vom 15.7 bis 20.7 hatte ich Blutungen danach 2 Tage lang nichts,dann Blutungen ca.5 Tage dann nichts.Untersuchung beim Doc ergab eine Zyste am Eierstock(ohne Behandlung) Am Tag meine darauffolgenden Blutung habe ich mir die Valette wieder verschreiben lassen und mit ihr begonnen.Trotz Pille hatte ich 14 Tage lang Blutungen dann 4 Tage nichts und jetzt schon wieder 2 Tage,war heute beim Doc der machte kein Ultraschall,er schaute nur kurz mit den Instrumenten und meinte das wäre eben ein wenig durcheinander.
    2.Ist das Normal das ich mir einen zurecht Blute?
    Seit dem 15.7 fühle ich mich voll Angeschlagen und Müde.

    Hoffe ich bekomme nun eine Antwort mit der ich Leben kann.


  • RE: Abbruch oder Ausschabung?


    Hallo,

    von der Beschreibung her hat es sich um eine Fehlgeburt gehandelt.
    Den Blutungsverlauf wuerde ich danach sicher nicht als normal bezeichnen, der Grund dafuer ist aber ohne Untersuchung kaum zu beurteilen. Wenn die Blutung weiter anhaelt, wuerde ich von der weiteren Einnahme der Pille im naechsten Zyklus abraten und zunaechst die Ursache abklaeren.
    Die Muedigkeit kann daraufhin deuten, dass aufgrund des anhaltenden Blutverlustes ein Eisenmangel besteht, dies waere durch ein Blutbild zu kontrollieren und ggf. zu behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Abbruch oder Ausschabung?


      Hallo Doc,
      das hatte ich mir schon gedacht.
      Warum aber hat mein FA mir das alles nicht gesagt?Er hat noch zu mir gesagt das es doch schön wäre ein 2tes Kind zu haben.
      Auch bei der Zyste,ich habe bei 2 Untersuchungen gesagt das mir die rechte Seite weh tut,aber er hat nie was gesehen,bis an dem Tag als die Schmerzen sehr Stark waren.
      Eine Fehlgeburt muss doch im Mutterpass vermerkt werden,oder?
      Ich versteh das alles nicht.Die Ausschabung,die anhaltende Blutungen,die Zyste aber für alles keine Erklärung.

      Kommentar


      • RE: Abbruch oder Ausschabung?


        Habe da noch eine Sache vergessen.Als ich gestern ja beim FA war meinte er noch das ich ab Samstag wieder die Pille einnehmen solle und wenn dann wieder Blutungen kämen sollte ich ihn Sofort anrufen,jetzt kommts "dann würde er die Schraube direkt zu drehen!?!Was gibts denn da zuzudrehen?

        Kommentar



        • RE: Abbruch oder Ausschabung?


          Hallo!

          Ich weiß eigentlich nicht wo dein Probelm ist. Würde mal sagen das du dir vielleicht eine zweite Meinung bei einem anderen FA einholen solltest, den so wie du das beschreibst hört sich das nicht so gut an. ...

          Ich weiß eigentlich nicht was du willst. Sei doch froh das du ein zweites Kind bekommen hättest. Ich zum Beispiel versuche jetzt seit 2 Jahren mit meinem Mann Schwanger zu werden. schwanger war ich 4 mal und hatte 4 Fehlgeburten. Sei doch froh wenn du Kinder bekommen kannst, den wir werden vielleicht niemals eins haben können.

          Tina

          Kommentar


          • RE: Abbruch oder Ausschabung?


            Sorry aber erstmal kannst du mich nicht dafür verantwortlich machen.
            Habe auch 1,5 Jahre versucht Schwanger zu werden und es tat sich nix,bis zu dem Zeitpunkt als ich regelmässig Folsäure genommen hatte,dann klappte es ruck zuck!!!
            Nur weil es Menschen gibt die KEINE kinder bekommen können,muss ich nicht die Zuchtkuh spielen!!!Ich hab verhütet und wollte nicht Schwanger werden,aber der FA reagierte auf nix.Weisst du wie ich mich fühle????Nein alle zerfließen hier in Selbstmitleid

            Kommentar


            • RE: Abbruch oder Ausschabung?


              Hallo,

              warum Ihnen der Kollege keine entsprechenden Informationen gibt, kann ich mir auch nicht erklaeren.
              Eine Fehlgeburt muss zwar nicht unbedingt sofort im Mutterpass vermerkt werden, aber zumindest sollte man die Patientin nicht ohne Aufklaerung lassen.
              Wenn jetzt keine Blutung mehr besteht, kann man den Versuch eines zweiten Einnahmezyklus der Pille machen, was mit "Schraube zudrehen" gemeint sein soll, weiss ich allerdings auch nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Abbruch oder Ausschabung?


                Der FA meinte ich soll am Samstag wieder mit Valette verhüten,er hat nix gesagt ob mit oder ohne Blutung.War ja extra wegen der Blutung bei ihm.
                Er sieht es als normal an das ich schon wieder Blutungen hab!



                Dankeschön für die ganzen Antworten :-)

                Kommentar


                • RE: Abbruch oder Ausschabung?Frage


                  Kannst Du Dir erklären, wie Du trotz Verhütung schwanger werden konntest?
                  Weshalb überhaupt, entscheidest Du Dich erneut für die Valette, wenn sie sich doch (in diesem Fall) als unzuverlässig erwiesen hat?
                  Herzlichen dank für eine erfolgende Beantwortung!

                  Kommentar


                  • RE: Abbruch oder Ausschabung?Frage


                    Hallo,
                    hab die Valette nach der Geburt meines Sohnes bekommen,vorher hab ich mit Diane35 verhütet.Hab die Valette ganz normal eingenommen,kein Antibiotikum oder sonstiges genommen.Als ich dann immer öfter zwischenblutungen hatte,hat mein FA gesagt das wäre okay so.Ich habe dann auch weiter die Valette genommen,weil das ja eigendlich der Doc meines Vertrauens ist.Als ich dann zum Doc bin und er mir gesagt das ich Schwanger bin(was ich schon wusste) hat er gemeint ich hätte sie falsch eingenommen.Naja,weiß ja net was an 18Uhr/jeden Tag und das dann 21 Tage lang sowie IMMER,falsch war?!Habe mein FA gefragt ob er mir eine andere verschreiben kann,der sagte ich soll ihm sagen welche ich denn wollte.Ja super was weiß ich denn welche Pille für Frauen die schon ein Kind haben,richtig sind.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X