#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Habe gestern die Pille doppelt genommen aus Versehen, da ich derzeit mehrere Medikamente einnehmen muss und so durcheinander gekommen bin. Habe also die Pille für Samstag vorschriftsgemäß am SA genommen, am SA abend (21h) aber auch die für Sonntag! Soll ich heute, SO, keine nehmen und am MO bald in der Früh (vor neun Uhr, damit der Zeitabstand zum letzten Dragee nicht mehr als 36 Std beträgt) die vom MO nehmen, oder heute am SO schon die vom MO und einen Tag früher mit der Pause beginnen (und einen Tag früher als sonst mit der neuen Packung)?
    Bitte um schnellen Rat!



  • RE: Pille doppelt genommen


    eine doppelt ist halb so wild. was für eine pille ist es denn, eine einphasige?
    wenn ja, dann einfach im gewohnten rythmus zur üblichen zeit weiter einnehmen und nicht erst Mo die nächste.
    dadurch nimmst du in dem zyklus nur 20 statt 21 tage, ist aber nicht schlimm. entweder aus einer ersatzpackung die fehlende ersetzen, dann bleibst du im gleichen einnahmeschema oder eben die pause einen tag früher als sonst beginnen, aber trotzdem nur max. 7 tage pause machen und nicht 8.

    Kommentar


    • RE: Pille doppelt genommen


      Danke für die Antwort! Aber warum kann ich die nächste nicht erst MO morgens nehmen? Solange der Zeitabstand zur letzteingenommenen Pille nicht größer ist als 36 Stunden (die 2.Pille am Samstag um 21h genommen) müsste das doch auch gehen, und dann würde sich mein Einnahmetag der nächsten Packung nicht verändern. Oder hab ich hier irgendwas falsch gerechnet? (Samstag Abend 21h + 36 Stunden ist Montag Morgen 9h - wenn ich um 7h morgens am MO einnehme, müsste es doch noch passen, oder?)
      Martina

      Kommentar


      • RE: Pille doppelt genommen


        ich persönlich mache solche experimente nicht gern und würde an deiner stelle lieber den 24 h rythmus beibehalten. ich habe für verlorengegangene oder runtergefallene pillen immer einen ersatzstreifen zu hause liegen. wenn du also aus einem anderen streifen die nun fehlende pille ersetzt, dann kannst deinen rythmus ja beibehalten.

        Kommentar



        • RE: Pille doppelt genommen


          Hallo,

          ich wuerde es auch fuer die einfachste und sicherste Loesung halten, die Pause einen Tag frueher zu beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X