#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterdicke? Danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterdicke? Danke

    Hallo, danke für Ihre Antwort.
    Laut Op bericht war_/ ist mein Uterus 1-2mm dick maximal!? Ob es sich um dieNarbe oder gesamt handelt,weiß ich leider nicht. Die Babys haben komplett durchgescheint.
    Und es war anscheinend dramatisch - es sind 17 Personen im Op rumgerannt.
    Wie dick wäre nun ein normaler Uterus?
    Es hat niemand direkt erklärend mit mir gesprochen, habe nur die Krankengeschichte gelesen. Mir wurde nur gesagt, ich darf keine Kinder mehr bekommen und hätte jetzt ja schon welche. Ich war 4,5 Monate bettlägrig im Krankenhaus ( unstillbare Hyperemesis - 11X pro Nacht erbrechen und am Tag noch öfter. und 14 Wochen Wehen.) Immer an Infusionen. MIt 32 wo. kamen dann die Babys( der 2. war nicht mehr gewachsen) , Gestose verschlechterte sich usw. Der 1. war schnell da, der 2. hatte sich verkeilt und es mußte noch senkrecht weiter aufgeschnitten werden. Ich bin bewußtlos geworden - so 20 min. war ich weg. In der Plazenta waren Infarktherde usw.
    Gibt es eine Erkrankung, wo es einem In der Ssw. dauernd schlecht geht.?
    Habe einen Bericht über eine Harvard Studentin gelesen, welche eine ganz seltene Erkrankung hatte, konnte auch nur liegen. Könnte man das irgendwie feststellen?
    Ich habe das Gefühl, die hiesigen Gynäkologen sind/waren komplett überfordert.
    Vielen Dank Sinab


  • RE: gebärmutterdicke? Danke


    Offenbar handelte es sich einerseits um eine Gestose, die auch bei jeder weiteren Schwangerschaft auftreten könnte, zuweilen auch deutlich schlimmer.
    Zusätzlich bestand offenbar die Gefahr einer Uterusruptur, also einer Zerreißung der Gebärmutter. Dies kann bei sehr dünn ausgezogener Narbe nach Kaiserschnitt durchaus auftreten.
    Auch ich habe schon mal eine Gebärmutter so dünn erlebt (nach 2 Kaiserschnitten).
    Wenn dann noch Wehen dazu kämen, dann kann das ganz häßlich enden...
    Nun mußte die Gebärmutter auch noch nach längs erweitert werden, also eine zusätzliche Narbe.
    Daher würde ich auch eher von weiteren Schwangerschaften abraten.
    Das HELLP-Syndrom reicht da allein schon fast. Die Geschichte mit der Narbe dazu...
    Normalerweise sollte die Gebärmutter an dieser Stelle noch ca. 1 cm dick sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X